Get your Shrimp here

dunkelblaue garnelen im WP/RF becken...

reggaejessy

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
9.796
hallo ihr lieben...
bin erfreut und verwirrt zugleich....
in meine becken,habe ich white pearl und red fire....
sie vermehren sich prächtig....
nur die jungtiere,sehen nicht mehr aus,wie die elterntiere....
habe ja nun 4 mit orangen augen,hatte ich hier ja auch schon einmal geschrieben...
vor ca 3 wochen,habe ich eine blaue gesichtet....mitlerweile sind es ca 6 blaue und 3 jungtiere sind fast schwarz....
leider ist meine camera schlecht,so das ich sie nicht fotografieren kann:-(....
würd sie euch so gern zeigen....sie sehen nämlich echt toll aus:-)
aber wie kann den so etwas kommen???
der züchter,von dem ich meine tiere habe,hält sie natürlich auch getrennt...
also kann da auch keine,zwischen gewesen sein....
vielleicht wisst ihr ja eine antwort darauf und ich versuche weiter,ein schönes foto zu machen:-)
liebe grüsse

Da die White pearl und die Red fire eine gefestigte farbform der Neocaridinas sind und du die gekreuzt hast. Ist es nichts anderes als ein bunter farbgenmix den du da erkreuzt hast, somit sind alle nachkommen wieder weit gestreut und kommen wohl farblich auch der "naturform" immer ähnlicher.

Fachlich nicht ganz richtig aber vereinfacht

Da die White pearl und die Red fire eine gefestigte farbform der Neocaridinas sind und du die gekreuzt hast. Ist es nichts anderes als ein bunter farbgenmix den du da erkreuzt hast, somit sind alle nachkommen wieder weit gestreut und kommen wohl der "naturform" ähnlicher.
Fachlich nicht ganz richtig aber vereinfacht

kurz und bündig:-)...super...hab vielen dank....:-)

@Dr Shrimp: White pearl sind keine N. heteropoda sondern Neocaridina cf. zhangjiajiensis var. white (laut wirbellose.de) können sich aber mit N. heteropoda kreuzen.
@reggaejessy ich an deiner Stelle würde die Tiere trennen sonst hast du nach einer Weile nur noch Mischtiere.

@Dr Shrimp: White pearl sind keine N. heteropoda sondern Neocaridina cf. zhangjiajiensis var. white können sich aber mit N. heteropoda kreuzen.
@reggaejessy ich an deiner Stelle würde die Tiere trennen sonst hast du nach einer Weile nur noch Mischtiere.

hi...
danke für deine antwort....
ich finde sie allerdings sehr schön....
ich finde es auch nicht schlimm...mir ist es egal,wie sie aussehen,ich erfreue mich einfach,an ihrem anblick:-)
gebe zwischenzeitlich welche ab,aber ansonsten,find ich es echt klasse,was da so für farben rauskommen:-)
lg

Hallo,

orangene Augen? Hast du davon ein Bild?

Das wäre mal was richtiges zum selektieren!

hi...
in meinem album,da sind fotos,wo man die mit den oragen augen sehen kann...allerdings waren sie da noch recht klein...nun sind sie knapp 2 cm....ich werde morgen mal versuchen,neue fotos zu machen...
mit dem selektieren,ist das so eine sache....
habe einfach nicht genug platz,um mir noch ein becken auf zu stellen....
würde es sonst sehr gern machen....
es scheint aber vererbbar zu sein...da es vor ca 4 monaten noch 2 waren und vor 3 wochen,kamen die nächsten 2....
total klasse...

Hallo,

wenn du Tiere abgibst solltest du aber dem eventuellen Abnehmern sagen, dass es sich um Kreuzungen handelt.

Lg

hi...
ja klar...aber ich verkaufe sie ja nicht...gebe sie im freundeskreis ab und die kennen mein becken und meine tiere....;-)

Zurück
Oben