Get your Shrimp here

Dringende Garnelenfrage ?

Akvaboy

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.252
Hi alle :)

Ich habe folgendes problem und hoffe es gibt eine loesung dafuer. :@

Endlich schafte ich es meine schwester zu ueberreden einige garnelen die ich bestellte mitzubringen.
Und zwar folgende:

10 white perl
10 fire
10 marmor
10 rückenstrich

Als ich die Garnelen bestellte wurde mir gesagt es gebe alle bis auf die Rückenstrichgarnelen. Leider muste vorige Woche meine Schwester die reise um eine Woche verschieben, und kommt Uebermorgen mit den Garnelen.
Heute aber bekamm ich ein Email das es doch Rückenstrichgarnelen gibt und sie auch mitgeschickt werden (was mich sehr freut) :@
Nun habe ich das Problem das ich nur 3 Becken fuer die garnelen habe ?
Genuegt ein becken (45x25x30) fuer 2 arten?
Solte ich lieber das Aqua. mit einer scheibe Teilen ?
Kann ich zwei dieser arten (sorten) in ein Aquarium zusammentun ?
Wenn ja schreibt mir bitte welche.

Danke euch im vorhinaus fuer die hilfe.

Gruss aus Serbien ;)

Hallo,

das ist ein Problem, aber:
Soweit bisher bekannt, kreuzt sich die Marmorgarnele nicht mit den anderen dreien. Die anderen Drei untereinander aber.
Also kannst du die Marmorgarnelen zu jeder der drei anderen setzen. Vom Platz her ist das überhaupt kein Problem.
Ich würde die Marmorgarnele zu den Red Fire setzen, aber das ist Geschmackssache.

Hi :)
Da ich lieber alle separat halten moechte habe ich noch eine frage ?
Kann ich vieleicht in einen Techniklosen becken die eine garnelenart einige tage halten wens sein muss auch taeglich WW bis ich das andere becken angeimpft habe.

Gruss aus Serbien ;)

Hallo,

wenn du täglich Wasser wechselst, sollte es bis dahin funktionieren.

Hallo

Schau mal hier: http://www.garnelenforum.de/ftopic4861.html das sollte gehen mit dem Filterllosen Becken

Hi :D

Habe soeben gemerkt das sich die Rückenstrichgarnelen geheutet haben, glaube das ist ein gutes zeichen oder?
Heist es das die wasserwerte pasen und die reise gut ueberstanden ist ?

Gruss aus Serbien ;)

Zurück
Oben