Get your Shrimp here

Dringende Frage!

Doris2308

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
7.749
Hallo Leute!

Ich hätte einen dringende Frage...
Ich hab mir heute für mein 30l AQ einen neuen EHEIM Filter gekauft. Aber um den zu montieren war mir einen Pflanze im weg.

Somit beschloß ich das ich sie umsetzen muss. FEHLER!

Diese tolle Pflanze hatte ihre Wurzeln im ganzen Becken verteilt. Ich denke es ist ein Tausendblatt oder so...
So und mein Problem jetzt ist, das sich der Dünger (ich denke das, das so heisst), der unten den Steinen ist, sich im ganzen Becken verteilt hat und man jetzt nichts mehr sieht.

Ist das für meine Nelen giftig?

Dankeschön.

Lg Doris

Hallo Doris,

ich denke mal du meinst Mulm... nein der ist nicht schädlich und wird auch nach kurzer Zeit wieder verschwinden.

Hi ;)

Das hab ich vom Verkäufer dazu bekommen wie ich mir das AQ gekauft habe, und man gibt es unter den Steinen hin für die Pflanzen, das ist Mulm???!

Und das ist schon seit einer dreiviertel Stunde so :(

Lg

Nee Doris,

das sollte dann Dünger sein ;) ... legt sich aber auch nach einer Weile, dann ist das Wasser wieder klar.
Ob das nun schädlich für die Garnelen ist... ?!? Denke mal nicht :cool:

Mhhmm...

Ich hoffe das legt sich bald wieder... Damit ich schauen kann obs ihnen auch allen gut geht ;)
Und vorallem hoff ich das es nicht schädlich ist !

Lg

Hi ;)

Aber normalerweise ist das ja unter den Steinen. Und wird nicht aufgewirbelt. Vorallem das komplette Wasser ist braun und man sieht nichts... und das sicher schon seit einer Stunde. Wann wird sich das dann legen?

Lg

Hast du vielleicht einen Nano Cube von Dennerle und meinst den Deponit Mix?

Hi ;)

Nein ich hab das Tetratec 30l ;) Und das hat mir der Verkäufer extra dazu gegeben für die Pflanzen.
Das geht einfach nicht weg...
:(

Lg

Ich hab mir heute für mein 30l AQ einen neuen EHEIM Filter gekauft. Aber um den zu montieren war mir einen Pflanze im weg

Hast du den alten Filter eigentlich im Becken gelassen damit der neue Eheim sich erstmal einfahren kann ?

Das geht einfach nicht weg...
Das wird auch sicher noch ein paar Stündchen dauern...

Hi ;)

Ja habe ich drinnen gelassen.
Ein paar Stunden??
Das ist aber schlecht. Denn ich kann nix sehen damit ich die Pflanze wieder einsetzen kann.

Lg

Hi ;)

Also der Nebel hat sich bis jetzt noch nicht ganz gelegt :(
Die einzige Veränderung die ich gemerkt hätte ist, das sich der Magen (der normalerweise dunkelbraun oder schwarz ist) von meinen Nelen gefärbt hat. Nämlich in der Farbe vom Wasser.
Aber sonst leben noch alle Tierchen ;)

Lg

Zurück
Oben