Get your Shrimp here

Dringend!!!!CPO - White Pearl??

dodo

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.583
Hi zusammen,
bräuchte hilfe!
ich möchte gerne ein Pärchen CPOs und White Pearl Garnelen in einem 25er halten...
geht das, oder bleiben da die WPs auf der Strecke??oder iwelche anderen Unschönen zwischenfälle??
wie sind eure erfahrungen?

Liebe Grüße
Dodo

Hy Dodo

ich würde die cpos allein nicht mal in nem 25er halten .
die gehn sich auf so kleiner fläche gegenseitig an die wäsche (äh scheren füße :cool:)
ich würde die white pearl alleine in dem becken halten

Hallo,

also gerade White Pearl sind von meinen Cambarellus gerne gefressen worden.
Keine Ahnung obs an der Farbe lag. Auf jeden Fall waren die am schnellsten weg.
Gerade in einem 25er würde ich persönlich höchstens Cambarellus halten. Alleine.
Von der Vergesellschaftung von Cambarellus und Zwerggarnelen rate ich ab.
Auch wenns hier andere Meinungen gibt ;-)

hoi.
ich halte CPOs und White-Pearls erfolgreich in einem 45l Becken, dein Becken halte ich jedoch für zu klein.

hi,
....wasn nu?? :smilielol5: *leicht verwirrt* haha

bitte um mehr Infos, werde dann, je nach dem, was die mehrheit meint, entscheiden!

:smilielol5:

Ok.
Ich leg mich fest.

1.GEGEN Vergesellschaftung !
2.GEGEN Cambarellus im 25er !

EDIT : 1: Ich persönlich habe schlechte Erfahrungen gemacht und glaube so unterschiedliche Tiere wie Krebse und Garnelen haben nach Möglichkeit jeweils ein Artenbecken verdient.

2: Ich finde ein 25er zu klein für Cambarellus die meiner Meinung nach nicht immer so friedlich sind, wie mancherorts zu lesen.

okay, versteh... ist ein 25er auch für nur 1 Pärchen zu klein? wundert mich persönlich
bin anfänger, daher due verwunderung... aber ich lasse mich gerne belehren :p

Hallo,

ich halte das 25er auch für ein Pärchen zu klein. Ich selbst hatte 2 Pärchen auf 30 L und habe bereits nach 2 Monaten ein 60 L Becken angeschafft. Gerade CPO´s sind untereinander recht aggressiv und müssen sich aus dem Weg gehen können. Ich denke das geht erst ab einer Beckenkantenlänge von mind. 60 cm.

Außerdem vermehren sie sich recht schnell und dann wird der Platz noch knapper.

Sorry, aber das ist meine Meinung.

hi,
kein problem, brauchste dich nciht für entschuldigen! =)
wie gesagt, bin anfänger und daher auch für JEDE antwort dankbar....
ist ja auch noch früh genug, bekomme die CPOs erst Morgen!!!

achja, gehe davon aus, das die Vergesellschaftung mit crystal reds genauso unpassend ist nichtwahr??

Hallo,

bei meinen CPO´s schwimmen noch red fire mit im Becken. Es kommen auch immer Junge durch. Bei mir klappt das ganz gut.

Hallo Dodo

wenn das Becken groß genug ist, dann klappt das bestimmt auch mit CR. Wenn morgen deine CPO´s kommen wirst du sie ja wohl erst mal in dein 25 L Becken setzen müssen. Überlege dir aber dann ernsthaft, ob du noch ein größeres Becken für die liebenswerten Racker stellen kannst. Wenn du auch Nachwuchs von den CR haben möchtest, dann wäre das 25 L Becken für die CR ideal und für deine CPO´s dann ein größeres.

hi und guten morgen zusammen,
habe heute ein junges pärchen CPOs bekommen und sie haben das 25er AQ angenommen und erkunden es eifrig... nun stelle ich mir erneut die frage, ob evtl noch ein paar Crystal red zwerggarnelen platz drinne hätten?!

die CPOs sind beide noch recht Jung... daher vermute ich, dass die beiden sich evtl an die garnelen gewöhnen könnten...???

falls die CPOs nachwuchs haben, werde ich diesen an einige Freunde von mir verschenken, denn ich mächte nur die 2 halten... das becken wäre also eig. nicht allzu überfüllt....

was meint ihr??? kann man es so evtl versuchen???

Liebe Grüße
dodo

nein
die cpos würden sich genau so wenig an die garnelen gewöhnen wie ein tiger an eine giraffe im käfig...

danke an euch beide erstmal....
frage ich mal anders.... gibt es überhaupt ietwas, was mit in so ein CPO becken darf, kann??? :rofl:

Hallo

Mh also ich halte 4 Weibliche und 2 Männlein CPO in einem 80 er Becken.
und sogar da komme die sich ab und an in die Quere obwohl viele Versteke und Pflanzen drinne sind.CPO laufen und vor allem klettern gerne das habe ich hier schon beobachten könne die sind wen sie nicht gerade auf Lauerstellung und am fressen sind immer auf Achse.
Ich würde wen dan nur ein reines CPO Becken machen aber ich finde 25Liter definitv zu klein.Das ist nicht wirklich Artgerecht aber wie gesagt ist es nur meine Meinug und zum Glück hat ja jeder eine eigene.Jedoch wen ich mir Tiere anschaffen will dan gucke ich zumindest das ich Ihnen soviel " normalen" Lebensraum und Artgerechten Lebensraum zur Verfügung stelle wie es nur geht und das heist auch aus Tierliebe mal auf ein Tier zu verzichten wen man es nicht ermöglichen kann.

Hy

ja wenn das becken größer wäre dann wärs möglich .
ich persönlich würde cpos erst ab ner kantenlänge von 60cm halten

leider habe ich keine möglichkeit, ein größeres becken zu stellen...
werde das pärchen erstmal drinne lassen... ich habe von viele gehört, das es sogar schon ab 12 Ltr geklappt hat... :rolleyes: sowohl mit der haltung an sich als auch mit dem nachwuchs gab es keinerlei probleme....

man wird sehen...... :p

Zurück
Oben