Get your Shrimp here

Drigend Hilfe

DerDan

-gesperrt-
Mitglied seit
28. Apr 2021
Beiträge
1
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.488
Hallo,

ich war vor gut 10 Jahren hier sehr aktiv im Forum unter meinem alten Namen "der_dan"! Leider kann ich mich nicht mehr an mein altes PW erinnern! Ich war damals noch recht jung, hatte aber 27 Aquarien mit Garnelen, weil es mir diese Tierchen einfach angetan haben!

Leider hab ich dann 2012 zum Studium fast alles verkauft, weil ich in eine andere Stadt gezogen bin und in einer Studentenbude natürlich nicht viel Platz ist. Bis auf meine Crystal Red hatte ich nichts mehr. Die gute Nachricht ist allerdings, dass der Stamm sich seit dem sehr gut bei mir hält (die habe ich mit einem Nano Cube mitgenommen und halte sie immer noch in der Xten Generation).

Nun ist das Studium vorbei! Ich hab mein eigenes Büro und bin schon seit einigen Wochen 2 weitere Becken am einfahren und möchte mir da auch ein paar schöne Tiere halten! Was genau es werden soll weiß ich zum jetztigen Zeitpunkt noch nicht! Es hat sich ja so einiges getan! Ich erinnere mich noch genau an meine ersten F1 Mischlinge aus denen ich Taiwaner gezogen habe! Die scheinen heute ja schon sehr häufig zu sein (seinerzeit 100 Euro pro Tier).

JETZT kommen wir aber zu meinem Anliegen: Ich hab meine Schwestern angefixt mit dem Thema und habe für Sie und ihren Freund ein 20er Cube eingerichtet mit Shrimp Soil von JBL, weil sie Red Bees halten wollte. Gesagt, getan: Aquarium eingerichtet und bepflanzt und 3 Tage später hat sie sich schon die Garnelen im Netz bestellt. Jetzt sitzt ein Besatz von 20 Tieren in ihrem Becken, das gerade seit Freitag läuft. Sie hat leider keine Ahnung von Aquaristik. Ich seh den Fehler auch bei mir selbst! Ich hätte sie aufklären müssen, aber bin davon ausgegangen, dass "man das weiß".