Get your Shrimp here

Dosengemüse geeignet?

Galapagos

GF-Mitglied
Bewertungen
2
Garneleneier
8.075
Hallo alle miteinander,

da meine Nelchen in letzter Zeit eine nicht allzu abwechslungsreiche Ernährung genießen durfte mache ich mir gerade Gedanken, wie ich das, ohne allzuviel Zeit und Geld zu investieren, verbessern kann.

Bisher gabs in der Regel hauptsächlich Novo Prawn, Flockenfutter, dass die Fische übrig ließen, gelegentlich mal ne Brennnessel oder eine Nudel.

Nun habe ich grad noch eine angebrochende Dose Mexiko-Mix (Erbsen, Mais, Paprika) rumstehen und bin am überlegen, ob ich sowas (natürlich nur in Maßen) an meine Nelchen verfüttern kann, da ich Gemüsekonserven ohnehin mehrmals wöchentlich verbrate und daher nicht erst noch umständlich besorgen müsste.

Nur habe ich nun Bedenken, wegen eventuellen Zusatzstoffen oder Pestiziden und wollte daher wissen, ob es bestimmte Marken gibt, mit denen ihr gute Erfahrungen gemacht habt (wenn "Noname" auch klappt, wunderbar).

Hi,

prinzipiell geht Dosengemüse natürlich, wegen des Vitamingehaltes bevorzuge ich allerdings Tiefgefrorenes (und Bio). Das Dosengemüse ist doch weitestgehend totgekocht.

Cheers
Ulli

Hi,

TK geht leider gar nicht, da ich kein Gefrierfach habe sondern nur ein Eisfach, wo sich das Ganze ja nur wenige Tage hält :-/
Bio-Gemüse würde wohl gehen, aber die Preise, die der Händler hier verlangt sind "leicht" überzogen...

Hi,
Du könntest Dir aus TK oder frischen Produkten einen Brei machen den Du dann später im Backofen trocknest.
Gruß
Niel

Hi Daniel,

meine bekommen auch Dosengemüse, spühle es aber mit Wasser ab, wegen Zucker etc. ist eine Angewohnheit, mache ich auch bei Lebendfutter.

Was hälts Du den von Zucchini oder -Ggurke, Paprika, und Löwenzahn:rolleyes:
Stehen die Nelen voll drauf, und wenn Du anscheinend sowieso Gemüse magst, isst Du selber doch bestimmt auch mal gerne ein Stück Gurke, gelle?
Als Tip, einfach überbrühen und dann mit einem Partyspieß oder Zahnstocher auf dem Boden vestpieksen,

wirst den Erfolg sehen und schon hast Du zu deinem übrigen Futter eine leckere Ergänzung.

LG

Kerstin

Zurück
Oben