Get your Shrimp here

Dornauge mit Rotschwanzgarnele

Philipp Werle

-gesperrt-
Bewertungen
1
Garneleneier
2.175
Hallo, ich habe heute Rotschwnazgarnelen bekommen & wollte wissen, ob ich die zu den Dornaugen tun kann, mir geht es hierbei eigentlich nur um die Jungtiere, da 2 der Tiere schon trächtig sind ;)

Hi Phil,

also in dem Gesellschaftsbecken von meiner freundin sind dornaugen und da haben die Jungtiere (Amanos) keine Chance. Sie dienen ausschließlich als Lebendfutter.

Ups ein versehen von mir, die Amano sind in nen ganz anderen becken :whistling:

Ich meinte blaue Tigergarnelen. Sorry für das Missverständnis ;)

P.S.: Hab halt nich so die augen auf die becken meiner freundin :D

Also bei Kafis gehen die Meinungen ja leider ziemlich auseinander. Der eine hat keine Probleme und der andere schon. Denke mal am wichtigsten ist es, dass das becken genug versteckmöglichkeiten bietet. Aber zu den Dornaugen würde ich die kleinen auf jedenfall nicht setzen.

Hallo Phil!

Unsere RF wohnen u.a. mit 8 Dornaugen zusammen. Gesehen haben wir noch nie, dass sie Garnelenjunge fressen. Also trotz Dornaugen haben sie sich von 30 auf über 300 vermehrt. Meiner Meinung nach kann man die gut zusammen halten.

Hi

also ich, würde Dornaugen und Garnelen ohne irgendwelche Bedenken zusammensetzen. Dornaugen sind ja wohl mitunter das friedlichste was es so gibt.

Hallo Phil!

Ja, aber auf 120 cm verläuft sich das ganze ziemlich. Ich weiss noch wie wir uns anfangs gefreut haben wenn wir 5 auf einem Haufen gesehen haben. Ein halbes Jahr später wimmelt der ganze Boden und überall schwimmen Junggarnelen rum. :D

Okay, 120cm ist echt ne Menge für 30 RF *lach*
meines ist ja um einiges kürzer, habe aber evtl. vor, wenn die prächtig zeugen, dass ich dann mal nen schwung ins Harlekinbecken setzt (aber erst wenn so 100 da sind)

Hallo Narf,
die Rotschwänze explodieren eigentlich schlimmer als die RedFire, so ist es mir zumindest immer vorgekommen, deswegen finde ich das es egal ist in welches Becken, wenn ein bisschen gestrüpp drin ist, kommen genug durch.

lg

Zurück
Oben