Get your Shrimp here

DIY Aquarium Möbel - HILFE

...Stimmt!

Es kommt wohl eher aufs Gesamtpaket an ob transparent oder schwarz besser aussieht.

Ich hab mit der Aquaristik angefangen, da gabs nur transparentes Silikon und fast jedes Becken hatte einen Rahmen... Nicht lang vorher waren Becken noch gekittet ;)

.... Nicht lang vorher waren Becken noch gekittet ;)
So was hat Vatern noch im Keller stehen.
Ich weiss gar nicht mehr, wann diese schwarz silikonierten Becken aufgekommen sind. Ich weiss nur, dass meine Nr 1 gesagt hat, dass ihr solche hässlichen Trauerränder nicht ins Haus kommen.

Naja, wohl Ansichtssache. Ich bin halt der Moderne Futuristische Typ. Da kommen bei mir nur Weisse Möbel und Transparentes Silikon in Frage. Aber über Mode/Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten. Schlussendlich Jedermans eigene Sache.
Juwel hat auch Jahzehnte gebraucht bis Sie überhaupt ein Weisses Möbelchen auf den Markt gebracht haben. Ist erst vor kurzem eins rausgekommen.
Ich hab dennen mal geschrieben gehabt deswegen. Villeicht haben Sie tatsächlich wegen mir das Lido jetzt in Weiss gefertigt. *lol*
Ich weiss klingt krass. Aber ich hab denen echt mal geschrieben das Weisse Möbel einfach heutzutage Mode ist. Und villeicht ist genau deswegen jetzt der Lido auch in Weiss erhältlich.

Slym, Du hast schon verstanden, dass mit "Trauerränder" schwarzes Silikon gemeint war, oder?
Btw: Unsere Möbel sind seit Jahrzehnten weiss. ;)

Ja, klar hab ich das verstanden. Wiso meinst du?

Hi Slym,
der Moderne Futuristische Typ. Da kommen bei mir nur Weisse Möbel und Transparentes Silikon in Frage.
Schon ne lustige Ansicht der Dinge... Die ersten Wohnzimmermöbel meiner Eltern waren in modernem weiß (damals, Ende der 60er das nonplusultra). Und transparente Silikonnähte als futuristisch zu bezeichnen ist ja auch mal ganz genial... Nochmal für Dich: Als die ersten Becken mit Silikonnähten statt Kitt gefertigt wurden gab es nur transparente nähte.

Wenn Du futuristisch bauen willst, warum nimmst Du dann nicht mal weißes Silikon? ;)

Es soll ja auch schon rotes geben. Aber das ist ja nicht mehr spacig. Das ist dann lovely!:hehe:

Hallo,

ich kann mir gut vorstellen, dass bald das Silkonfarbenangebot für die Becken ähnlich weit gefächert sein wird wie für den Kies. Da gibt es ja auch schon die interessantesten Farben.

Ich spreche in bezug auf Futuristisch auch nur für die heutige Zeit und nicht für vor 10 oder vor 5 Jahren. Im Monent ist einfach Weiss in bezug auf Möbel Modern.
Das mein ich mehr allgmein. Klar kannst du auch Rosarot oder Ultraviollet mit Grünstich ultramodern gestalten. Um das ging es mir doch garnicht.
Und Rotes Silikon? Also ich glaube kaum das Aquarienbaufirmen sowas im Regal stehen haben. Könnte mich da aber ja auch täuschen. Warscheinlich würden Sie einen aber eher Auslachen, wenn man nach sowas bitten würde.

Silikon in solchen farben für sich kaufen, ok. Aber von einer grossen Aquariumbaufirma sich das machen lassen? Naja, ich denke das wäre selbst für die Aquariumbaufirma mehr Exotisch als Modern.

Hallo,

ich kann mir gut vorstellen, dass bald das Silkonfarbenangebot für die Becken ähnlich weit gefächert sein wird wie für den Kies. Da gibt es ja auch schon die interessantesten Farben.
Sicher, sogesehen kann ich es mir auch vorstellen. Aber ich denke nicht das es so schnell kommen wird. Vorallem muss mal jemand sowas in Umlauf bringen, damit man davon auch überall Positiv spricht und die Leute davon angesteckt werden.
Die Idee ansich hat was.

Also mein erstes Becken was aus Asbestzement mit einer Sichtscheibe und ich hatte Stichlinge drin... XD
da war ich 6 das war ja noch 2002 ^^

Zurück
Oben