Get your Shrimp here

Diskussion Banner

Wanderduene

GF-Mitglied
Bewertungen
5
Garneleneier
4.543
RE:

Guten Morgen!

Bis auf die Größe gibt es keine Vorgaben? Oder muss diese Schrift verwendet werden? *maldoofnachfrag*

Greetz Talli

RE:

Hallo,

Das Banner sollte in zwei Varianten vorliegen - einmal mit Schrift, einmal ohne. Für die Vorstellung hier reicht aber eine Variante.
Als Schrift sollte nach Möglichkeit eine allgemein verfügbare Art benutzt werden.

Die Schrift muss nicht benutzt werden. Sie sollte nur allgemein verfügbar sein.

RE:

Heisst für kleine SoWi-Doofei-Studis dass man sie im Adobe-Photoshop oder Picture-It finden kann? (Sorry kein Plan, aber eine Idee...die Kombi ist echt fatal^^)

Greetz Talli

RE:

Hallo Leute,

ich würde sehr gerne mitmachen, aber leider habe ich keine eigenen Garnelenbilder.

Wie sieht es denn aus mit Copyright rechten? Ich kann ja nicht irgendwelche Bilder aus dem Netz ziehen.

Wäre über Bilder sehr erfreut:).

Greetz Ben.

RE:

Hallo David ,

ich finde deinen Vorschlag tool .Besonders gefällt mir deine Auswahl
der Garnelen (mal nicht rot/weiss)und die Idee das Wort Licht mit
einer Aura zu versehen ist einfach genial um nicht zu sagen könnte
von mir stammen :) .

MfG Jörg

RE:

Hallo,

Endtermin fürs Einstellen der Banner ist der 11.05.07

@Ben:
Friedrich ( Nick: cambarus) hat angeboten das er Bilder zur Verfügung stellen würde. Wenn du ihn anschreibst, und ihm sagst was du dir vorstellst, kann er dir sicher helfen.

@Talli:
Das heißt die Schrift muss kostenlos irgendwo zu bekommen sein. Oder halt bei Windows dabei sein. Wenn du aber nur eine Schrift hast, bei der du das nicht genau weißt, auch nicht schlimm.
Stelle es mit deiner Schrift ein und dann müssen wir halt sehen, was wir damit machen können. Schön wäre es wenn wir dann aber die Schriftart genannt bekommen.

RE:

Ich finde das von David Klasse, aber das von Nick gefällt mir auch gut!!!!

RE:

Muss eigentlich dieser Spruch mit drauf sein oder oder darf es auch etwas Innovatives bzw. gar nichts sein ausser das obligatorische "Garnelenforum"?
*duckundweg*

Greetz Talli

RE:

mal ne frage mit welchem programm macht ihr diese banner?

RE:

Das würde ich gerne auch mal Wissen ! Dann würe ich auch eins bauen !

RE:

ja ich auch hab zwar adobe imageready Cs2 komm aber nicht klar damit

RE:

Servus

Zu den Programmen:
Ich nutze den wirklich sehr alten Adobe Photoshop 5.5 in Verbindung mit ImageReady 2 (nicht CS2). Gelegentlich (nicht für dieses Banner) auch Macromedia Fireworks 4.
Nun ja, und warum diese soooo alten Programme?
Weil ich dafür eine wirkliche, echte, reale Lizenz habe :) ...und die neueren Versionen im Preis/Leistungsverhältnis (selbst im Upgrade) in meinen Augen nicht gerechtfertigt sind.

RE:

@Mäxle_blub
Zu viel Geld?
Oder ne schmutzige Raubkopie?

Also ich nehm "Photoshop 6.0". Die neueren Versionen
bieten für den normalen Verbraucher eigentlich keine
Erneuerungen.

Aber bei den Grafikprogrammen muss an halt mit den Ebenen arbeiten.
Das ist zwar nicht schwer aber ein wenig Umstellungssache.

Is halt ne Preisfrage denn das neue Photoshop kostet so um die 950-1000,-?
und das "alte" (CS2) kostet so um die 900,-?.
Aber das sind Programme die man nach Windows
und Office sogar in Spanien am Strand kaufen kann.
pleased.gif

RE:

Hallo zusammen

Also ich nutze PhotoImpact 5 von Ulead, was man mittlerweile für ca 5 Euro bekommt.
Es unterstützt das Arbeiten und Speichern mit verschiedenen Ebenen und Objekten. Ist natürlich bei vielen Filtern und Effekten bei weitem nicht so professionell wie Photoshop, aber was will man machen? Ich hab einfach nicht 900? über für ein Grafikverarbeitungsprogramm. ;)

RE:

@nick: Das ist eine Aufforderung zur strafbaren Handlung und ich würde Dir dringend (!) raten, derartige Tipps nicht derart eindeutig in der Öffentlichkeit zu geben.

edit by Chrisp: Der Beitrag auf den sich hier bezogen wird wurde entfernt.

RE:

Das Verfahren würde eh eingestellt werden
biggrin.gif

Und wir sollten es nicht zu ernst nehmen, mit den Gesetzen. Wir sind ja hier in der Community ja eh schon sehr "ordentlich".

Verkaufen würde ich auch keine. Ich gucke ja net mal
gebrannte Filme und lade keine Musik runter weil ich der Meinung
bin dass man die Arbeit der Leute auch danke sollte.

Aber bei 900? für eine DVD hört es dann auf
gap.gif
.

RE:

Da wäre ich mir nicht sicher.

So sehr ich Dir bzgl. überzogener Preise zustimme ? Aussagen wie Deine sind in einem öffentlichen Forum IMHO nicht tragbar (die Du ja gerade auch noch bekräftigst *kopfschüttel) und wenn ich noch Mod. hier wäre, gäb es von mir einen kräftigen Rüffel (spätestens nach Deiner erneuten Aufforderung/Bekräftigung).

Aber mir kann es wurst sein?

RE:

Nick wrote: Wie gesagt: Wer es mir seinen Gewissen vereinbaren kann
sollte sich eine sehr sehr sehr günstige Raubkopie besorgen.

Schonmal was von "gimp" gehört?!
Kostenlos, unter der GPL und steht Photoshop in nichts nach.

Ich versteh eh nicht, wie man hunderte Euro für verbugte, proprietäre Software ausgeben kann, die im Hintergrund ständig zu Mama funkt, was man grad gegessen hat und wann man das letzte Mal auf dem Pott war... und schon gar nicht evrsteh ich, wie man die sich als Raubkopie besorgen kann, oder gibt es jemanden, der sich auch kostenlos Pest und Cholera holen möchte?

RE:

Doch, GIMP steht PS insofern nach, als dass es kein YMCK kann (und, zumindest als ich es mir das letzte mal angeschaut habe, die Benutzerführung gelinde gesagt inakzeptabel ist ? das mag sich aber verbessert haben) ? das katapultiert es schonmal komplett (!) aus dem professionellen Sektor heraus, d.h. ich kann es leider nicht gebrauchen, denn CMYK ist zwingend.

Für Otto-Normaluser mag es aber ebenso eine gute Alternative sein wie es für mich auch NeoOffice (ein Mac-Derivat von OpenOffice) gegenüber M$-Office ist oder wie es Firefox, Safari, Opera, iCab, Shiira, Camino und mehr (!) für den InternetExploder sind, wie Linux gegenüber Windoof etc. ? ;)

Im Profibereich gibt es AFAIK immer noch :( keine Alternative zu PS?

RE:

Ok ;) Gut, ich geb zu, Profibereich können wir ausklammern.
Aber für den Heimbereich sehe ich absolut KEINEN Grund auf Raubkopien zurückzugreifen oder aber eben solche Programme zu kaufen :)

Aber ok, ist jetzt auch am Thema vorbei. Wollte nur mal sagen, dass es eben auch mindestens eine frei verfügbare (Home-)Alternative gibt.

Zurück
Oben