Hallo
Diesen Tread widme ich Raul.
Bitte helft ihm...
Info zu Raul:
http://www.garnelenforum.de/board/sh...94&postcount=5
Info zum Spenden:
http://www.garnelenforum.de/board/sh...6&postcount=10
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hier das Interview mit Anke Teil 2:
"Meine ersten Garnelen die einzogen waren CR. Diese sind bis jetzt meine einizige und immernoch liebste Art. Nach einem derben Rückschlag (es starb ein komplett dazu gekaufter Stamm) habe ich endlich einen Punkt erreicht, wo immer mehr Nachzucht durchkommt.
Ich hatte schon immer Freude daran meine Tiere zu vermehren, aber es ist halt schwer für Nachwuchs von Hamster, Meerschwein und Katze ein neues Zuhause zu finden.
Nun kann ich ab und an die Forumianer mit meinen wunderschönen Schneckchen beglücken

.
Ja, ja die Schneckchen...
waren ja meine ersten Bewohner im 30er Aq und ich liebe sie

. Wenn ich mich bei den Garnelen mit verschiedenen Arten bis jetzt zurückgehalten habe, kann ich von Schnecken nicht genug bekommen. In der zwischenzeit sind neben rosa, blauen und einigen orangen PHS auch Zebrarennschnecken, eine Pagodenschnecke und Geweihschnecken eingezogen. Eingeschlichen haben sich ettliche Blasenschnecken (gerade die mit schwarzem Fuß finden meine Bewunderung) und eine Spitzschlammschnecke.
Im Hinterkopf schwelt so der Gedanke an ein Sulawesi Becken, aber nicht nur wegen der interessanten Garnelen, auch wegen der wunderschönen Schnecken. Auf der 12. Zierfisch und Aquarium Messe in Duisburg konnte ich mich nur mit Not von den kleine Tylos bei den "Logemännern" losreißen! Aber was nicht ist kann ja noch werden...

Ich zähle mich halt noch zu den Anfängern und da soll man (Frau) ja nicht gleich übertreiben

.
Ach, na so ganz ohne konnte ich nicht aus Duisburg nach Hause kommen

, so sind in meinem verwaisten 40er AQ, in dem nur ein Guppyweibchen im Exil sitzt, 3 Amanogarnelen eingezogen! (Jetzt nicht meckern nach unserem Umzug werden auch die Amanos umziehen! Es steht das Versprechen für ein großes AQ im Raum)"