Get your Shrimp here

Digitalkamera für 250€+-

Ben Wagner

GF-Mitglied
Bewertungen
3
Garneleneier
18.236
Hallo Leute,

da meine Cam kaputt ist suche ich eine neue Digitalcamera :).

Bein Budget liebt so bei 250+- €.

Ich suche eher was handliches kompaktes.

Natürlich will ich sie für die Aquaristik hernehmen, aber sie soll auch ein Allrounder sein!

Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps :).

LG Ben

Hallo Ben:)

Ich kenne mich mit den Preisen zwar nicht so gut aus aber ne IXUS müsste in deinem Budget liegen. Die macht super Bilder und ist schön klein und handlich.

mfg
Alex

Hallo Alex,

da habe ich mir auch schon einige angeschaut.

Leider vertraue ich den Tests nicht so sehr, weil überall was anderes steht.

LG Ben

Hallo Ben
Drei meiner Bekannten haben die IXUS und sind sehr zufrieden damit. Man muss ja nicht gleich die neuste nehmen z.B. ixus2 oder so. Ich selber habe eine Kamera für 400€. Die passt nicht ganz in dein Buget.

mfg
Alex

Hi Ben

Sieh mal bei 321meins unter der Nr.120239920367 nach: Kompakt, leistungsstark und man braucht nur wenig an Zubehör. Läuft noch ca 5 Stunden

LG
Wolfgang

Hi Wolfgang,

danke für die Mühe :).

Die ist sicher super, aber ich mag eher was kleineres für die Hosen / Jackentasche.

LG Ben

Hallo Ben

Die Frage ist erstmal was man damit alles machen will,denn zum Beispiel im Makro Bereich,sprich nahaufnahmen sind die kleinen und kompakten einfach nicht geeignet.

MFg swen

Hai Ben,

also so als "Hemdtaschen"Kamera habe ich eine Panasonic Lumix FX 8.
Zwar schon ein bischen älter, aber es wird ganz sicher einen aktuellen "Nachfolger" geben ;)
Die ist klein, handlich, einfach und vor allem ziemlich schnell (kein Vergleich zu einer EOS, klar - aber für so eine kleine halt)

Hi Leute,

die finde ich recht interessant:

Panasonic Lumix DMC-TZ3
Sony Cyber-shot DSC-H3

Was meint ihr?

Makro sollte schon gut sein, aber ob das in der Preisklasse geht?

LG Ben

Hallo Ben,

ist immer schwer bei sowas einen Rat zu geben. Ich habe eine kleine, flache Allroundkamera die Samsung Digimax i6. Ist inzwischen nicht mehr das neuste Modell. Sie hat aber eine gute Makrofunktion, nimmt auch noch halbwegs passable Videos auf fungiert als MP3Player und als Videoabspielgerät (MPG4). Habe ich mir mal vorm Urlaub zugelegt und ist dafür ideal. Gerade mit einem Kind weiß man schnell die (MP3 und Video- Funktion zu schätzen).

Die Bilder von Garnelen sind auch für die kleine Cam ok.
Anbei ein Beispiel, ich muß nur immer sehen das genug Licht vorhanden ist und bei Blitzlichtaufnahmen die Belichtung manuell etwas reduzieren.

Anhänge

• r2.JPG
    r2.JPG
    230,6 KB · Aufrufe: 68
Hallo Micha,

danke dir :).

LG Ben

Hallo,

also ich würde die von Dir bevorzugte Lumix wählen.
Alleine schon wegen der Leica Optik.
Ich hab hier ein Lumix DMC-FX7 (5Megapixel) und bin mit Ihr sehr zufrieden.

Hallo Ben,

was hälst Du von der Canon Power Shot A710 IS? Bekommste in der E-Bucht für 250Euronen! Kannst Dir ja mal Mura´s Bilder anschauen, er benutzt diese Cam!

Hi Ben,

ja die Canon Powershot Serie ist wohl im Allgemeinen sehr zu empfehlen, Videofunktion und ganz guter Makro.
Ich habe die Canon PowerShot A640

Hallo Freunde,

danke für die Tipps.

LG Ben

Hi Leute,

ich habe mich jetzt zu 90 % entschieden.

Es wird warscheinlich eine Ricoh R8.

Was meint ihr?

LG Ben

Hallo Ben,

was ich im DSLR-Forum über diese neue Kamera lese, klingt nicht gut. Sie scheint für Makroaufnahmen ungeeignet, da sie intern die Bilder bereits ab ISO 64 weichzeichnet. Dadurch verlieren sie derart an Schärfe, dass selbst gute Bildbearbeitungsprogramme kaum mehr was rausholen können.

Ich fand den Hinweis zur Canon Power Shot A710 IS (A720 IS) ganz hilfreich. Es gibt im Forum von Mura/Patricia Vergleichsbilder.

Gruß Alexander

Ohne mir alles durchgelesen zu haben: Ich empfehle immer noch die Canon PowerShot's. Mit denen gelingen wirklich super Makros. Auf Wunsch kann ich ja mal n Bildchen hochladen. :)

Edit: Nach dem DSLR-Forum würd ich eh nicht gehn. Lauter "Profis" die zu viel von sich halten. Genauso wie die Fotocommunity. ;)

Hi Leute,

Die Canons sind mir einfach zu groß.

Das ist nichts für die Hosentasche, eher was für um den Hals hängen.
Das ist mein größtes Problem.
Oder was meint ihr?

Bei einem anderen Forum wurde mir die R8 empfohlen und auch bein Test schneidet sie super ab. Englischer Profitest.

LG Ben

Zurück
Oben