Get your Shrimp here

Digitalkamera für 250€+-

Ben Wagner

GF-Mitglied
Bewertungen
3
Garneleneier
18.236
Hallo Leute,

da meine Cam kaputt ist suche ich eine neue Digitalcamera :).

Bein Budget liebt so bei 250+- €.

Ich suche eher was handliches kompaktes.

Natürlich will ich sie für die Aquaristik hernehmen, aber sie soll auch ein Allrounder sein!

Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps :).

LG Ben

Hallo Ben:)

Ich kenne mich mit den Preisen zwar nicht so gut aus aber ne IXUS müsste in deinem Budget liegen. Die macht super Bilder und ist schön klein und handlich.

mfg
Alex

Hallo Alex,

da habe ich mir auch schon einige angeschaut.

Leider vertraue ich den Tests nicht so sehr, weil überall was anderes steht.

LG Ben

Hallo Ben
Drei meiner Bekannten haben die IXUS und sind sehr zufrieden damit. Man muss ja nicht gleich die neuste nehmen z.B. ixus2 oder so. Ich selber habe eine Kamera für 400€. Die passt nicht ganz in dein Buget.

mfg
Alex

Hi Ben

Sieh mal bei 321meins unter der Nr.120239920367 nach: Kompakt, leistungsstark und man braucht nur wenig an Zubehör. Läuft noch ca 5 Stunden

LG
Wolfgang

Hi Wolfgang,

danke für die Mühe :).

Die ist sicher super, aber ich mag eher was kleineres für die Hosen / Jackentasche.

LG Ben

Hallo Ben

Die Frage ist erstmal was man damit alles machen will,denn zum Beispiel im Makro Bereich,sprich nahaufnahmen sind die kleinen und kompakten einfach nicht geeignet.

MFg swen

Hai Ben,

also so als "Hemdtaschen"Kamera habe ich eine Panasonic Lumix FX 8.
Zwar schon ein bischen älter, aber es wird ganz sicher einen aktuellen "Nachfolger" geben ;)
Die ist klein, handlich, einfach und vor allem ziemlich schnell (kein Vergleich zu einer EOS, klar - aber für so eine kleine halt)

Hi Leute,

die finde ich recht interessant:

Panasonic Lumix DMC-TZ3
Sony Cyber-shot DSC-H3

Was meint ihr?

Makro sollte schon gut sein, aber ob das in der Preisklasse geht?

LG Ben

Hallo Ben,