Get your Shrimp here

Diffusor zwitschert von Anfang an

nuby

GF-Mitglied
Bewertungen
89
Garneleneier
21.174
Hi zusammen,

ich habe mir vor ca. 3 wochen von j*l das bio co2 starter set mit diffusor gekauft.
der hat von anfang an leise gezwitschert, was schon etwas nervte, aber inzwischen ist er so laut, dass es richtig stört. Die bläschen kommen auch nur an einer stelle raus. Ist der schon so verdreckt (ich kann nix sehen), dass ich ihn reinigen muss, oder läuft da was anderes schief?

Huhu,
bei mir zwitschern auch alle Diffusoren, der eine ist lauter, der andere ist leiser, einer nervt grade extrem^^
Nachdem reinigen (Klorix mit Wasser verdünnt) wird es etwas besser, werd ich bei dem einen auch mal machen...

Bei mir kommen die Bläschen oft auch nur an einer Stelle raus, finde ich jetzt aber nicht schlimm, solange genug Co2 gelöst wird. Hängt aber auch mit dem Druck zusammen, hab auch nur Bio Co2^^.

Gruß Marco

Ich hatte auch mal so einen Zwitscherer....:party2: den habe ich übernacht in pures DanKlorix eingelgt, seitdem perlt er auch besser und das Zwitschen ist Geschichte

Ich habe die unterschiedlichsten Hersteller/Anbieter ausprobiert. Die besten Erfahrungen habe ich mit den günstigen Diffusoren von Aquasabi gemacht.
Auch ist das zwitschern extrem vom CO2-Druck abhängig. An der CO2-Flasche kann man das sehr schön ausprobieren. Unter Normalbetrieb zwitschert da gar nichts. Auch die JBL nicht, sobald aber der Druck wegen Nachtabschaltung nachlässt gehts los. Bis dieses Drucklevel überwunden ist dauert es aber ja nur ein paar Minuten.

Am besten funktionieren bei mir die 3-5€ Teile der no-name Hersteller. Mittlerweile nutze ich nur noch diese und bin absolut zufrieden. Auch bei der Nachtabschaltung sind die ruhig - habe ja zwei im Schlafzimmer laufen, dort würde ich es am ehesten mitbekommen.:sleep:

hab den diffusor über nacht ins reine clorix gelegt. Jetzt ist nix mehr mit gezwitscher.
wenns so bleibt, bin ich happy :D

Danke für den tip!

Leider zwitschert es wieder. Der erfolg war leider nicht von dauer.
werd wohl doch umsteigen.

Zurück
Oben