Ben Wagner
GF-Mitglied
Hallo Leute,
bin über dieses Link gestolpert:
www. yatego.com/windworks/p,46594843c19d9,462f44873e4719_3,ecosphere--museummodell-bremen-exhibition?sid=10Y1187121889Y27272e0cc0475a748e
Das Ding für 50.000?, na was meint ihr?
Und was werden das für Garnelen sein?
Ich würde auch gerne eine Diskussion über Ecospheren anzetteln
.
bin über dieses Link gestolpert:
www. yatego.com/windworks/p,46594843c19d9,462f44873e4719_3,ecosphere--museummodell-bremen-exhibition?sid=10Y1187121889Y27272e0cc0475a748e
Das Ding für 50.000?, na was meint ihr?
Und was werden das für Garnelen sein?
Ich würde auch gerne eine Diskussion über Ecospheren anzetteln

LG BenEcoSphere
Eine vollwertige EcoSphere in einer Glas-Kugel (Durchmesser 23 cm).
Diese Eco Sphere Kugel enthält ca 40 Garnelen, präzise abgestimmt auf das natürliche Gleichgewicht innerhalb des Öko-Systems. EcoSphere Europe stellt die Systeme in Deutschland mit einem originalen Technology-Tranfer der NASA im Auftrag des US-Lizenzgebers her.
Entwickelt von der NASA."EcosphereŽ" ist einzigartig und grenzt beinahe an ein Wunder.
Eco Sphere ist eine faszinierende Welt für sich. Entwickelt wurde dieses System von der NASA - auf der Suche nach einem selbsterhaltenden Lebenssystem für Langzeit- Aufenthalte im Weltraum. Dadurch wurden EcoSpheren geboren - ein Ökosystem, das in völliger Harmonie von Lebewesen, Pflanze und Umwelt existiert. Jede EcoSphere ist mit aller Sorgfalt hergestellt.
In jeder EcoSphäre befinden sich lebende Mikro Organismen, hellrote Garnelen und Algen, alle gemeinsam in einer klaren Lösung von gefiltertem Meerwasser.
Da die EcoSphere ein in sich geschlossener Öko-Kreislauf ist, müssen die Lebewesen darin niemals gefüttert werden! Sie braucht nur natürliches oder künstliches Licht und Sie können Ihre Kombination aus Wissenschaft, Kunst, Ästhetik und Gleichgewicht jahrelang geniessen.
Da die Lebewesen innerhalb der EcoSphere ihre eigenen Mittel zum Leben produzieren und verwenden, ohne zu übervölkern oder ihre Umwelt zu verunreinigen, benötigt die EcoSphäre keine oder nur geringste Pflege
Alles, für das Sie sorgen müssen, ist etwas Sonnen- oder Kunstlicht. Das Licht nutzen winzige Grünalgen zur Photosynthese. Sie erzeugen Sauerstoff und bilden die Nahrungsgrundlage für die zierlichen Krebse.
Diese wiederum sorgen dafür, daß die Algen nicht überhand nehmen. Ein in sich abgeschlossener Ökokreislauf und ein faszinierendes Naturwunder.
Kein Füttern, kein Säubern; dieses Mini-Aquarium kommt ohne Pflege aus und ist eines der ungewöhnlichsten Produkte, das wir je gesehen haben. Die Lebenserwartung der Krebse beträgt rund 5 Jahre.