Get your Shrimp here

Die richtige Garnele für mein Aquarium

borgmaster

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.192
Hi,

Gibt es auch für mein Aquarium eine passende Garnele?

Ich möchte nur eine, maximal 2 Garnelen, die jeweils bis 4 cm groß werden. Sie sollte sich mit meinen 3 Apistogramma Macmasterie´s, einigen roten Neons und Sternflecksalmlern verstehen.

Für Vorschläge (oder auch einem klaren "Nein, es gibt leider keine solche Garnele" :o) ) wäre ich euch dankbar!

Hallo borgmaster,

ich habe zwar keine Erfahrung mit der Vergesellschaftung von Garnelen mit Apistogrammas, aber wenn überhaupt, dann könnten ausgewachsene Amanogarnelen passen, denn die sind etwas größer.
Die kleinen Zwerggarnelen (Crystal Red, Red Fire, usw.) dürften irgendwann Futter für die Apistogrammas werden. Vielleicht nicht sofort, aber wenn die Buntbarsche erstmal auf den Geschmack kommen, dann ist es um kleinere Garnelen geschehen.

Würde ich jedenfalls meinen - lasse mich aber gerne korrigieren.

Grüße

Peter

Hallo,

Amanos sollten allerdings - soviel ich weiß - auch nicht alleine, sondern im kleinen Schwarm gehalten werden, oder?

Hallo,

ich glaube generell kann man sagen, das egal welche Garnele , diese in einem Trupp gehalten werden sollen. Zwerggarnelen ab 10 Tieren. Wie es bei Amanos ist, hab ich keinerlei Ahnung.
Wie groß ist denn dein Becken ? Wie wäre es mit einer Fächergarnele ?

lg
mareike

Hallo Borgmaster !

Wie sieht es denn mit Zwerg-Flusskrebsen wie CPO & Co. aus ? Von der Grösse kommen die genau hin und gegen eine paarweise Haltung haben die auch nichts einzuwenden.

Gruss Feuerfisch

Hallo,

danke für die vielen Tipps! Ich hab mich dafür entschieden, zwei orange Zwergflusskrebse (passen haargenau in das Profil das ich haben wollte) zu kaufen und werd bei Gelegenheit schreiben ob das gut geklappt hat ;) Allerdings muss ich zur Zeit gegen die Neonkrankheit ankämpfen, die ich mir offensichtlich beim Kauf der letzten Neons ins AQ geholt habe :@

Viele Grüße aus Berlin
borgmaster

Zurück
Oben