Get your Shrimp here

die neue und direckt ne Frage

dicky

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
16.741
Hallo
Ich bin neu Hier und habe auch schon sofort eine Frage.Ich habe ein 8eck Becken und habe mir da ein Garnelenbecken rausgemacht naj a zumindets versuche ich es.So nun habe ich die Garnelen hier aber ich glaube es sind nicht solche wie es von Händler gesagt wurden.Es sollen Glasgarnelen sein.
Nun zur Beschreibung:
durchsichtig, mindestens 3cm und extrem lange Vordebeinchen mit Zangen dran.lange Fühler und kleine dunkle Augen.Eines davon hat jede menge grüne Eierchen unten am Bauch hängen.Ach ja die Köpfchen laufen nach vorne spitz zu.Wen die Bestimmung nur mit Bild geht werde ich mich morgen mal bemühen.Lieben Dank und schönen abend noch Sonja

Hallo Sonja

also da hast Du wohl eine Macrobrachium lamarrei oder eine Macrobrachium lanchesteri bekommen.
Denke ich zumindest mal.
Wenn nicht schau Dich mal auf der Website noch etwas um, da foindest Du sie bestimmt.
Achja und noch herzlich Willkommen hier bei uns Wirbellosenverrückten. ;)

Hallo

Puhh das ging ja schnell mit den Antworten.Danke schön ja unsere sehen so aus.Nur die Scheren kommen mir bei unseren etwas kräftiger vor kann aber auch an den Bildern liegen.Dan werde ich mich hier mal was durchlesen und über die Halung etwas schlauer machen .Haben nämlich 6 Stück davon und das Becken ist ca.60l aber zimlich bewachsen und mit Verstecke.Ach ja dabei habe ich noch 4 Guppys.Kann man eigentlich hoffen das die Eierchen die die eine unterm Bauch trägt was werden???

Hallo,

welche sind es denn jetzt?
Lanchesteri?
Ich denke schon, dass die Eier was werden, wenn sie sie bisher noch nicht abgeworfen hat! ;)

Hallo

Also ich würde nun einfach mal sagen das es die Lanchesteri sind.Da die Eier bei unserem Weibchen genauso grün sind wie auf dem Bild.Bei der anderen Gattung sehen die Eier auf dem Bild eher gelb aus.
Ansonsten gleichen die sich ja wirklich enorm.
Unsere haben ereinzelt braune striche haben drei Beinpaare dan ein Beinpaar mit kleinen Scheren und dan ein riesen Beinpaar mit großen langen Scheren.Die Eier sind immer noch bei der einen Garnele abgeworfn hat sie die bis jetzt nicht.Versuche es gleich mal mit ein paar Bildern aber irgendwie bekomme ich diese blöde Webcam nicht angeschlossen.Ich versuche es weiter.
Liebe Grüße Sonja

Zurück
Oben