Get your Shrimp here

Die nächste Tiger tot

ivonne 83

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
11.990
heute fand dich wieder eine tote blaue tigergarnele.

das war jetzt die 2te.

bei der ersten, viel mir nichts weiter auf, aber bei dieser jetzt, könnte es evtl. eine krankheit sein?

sie ist am rücken und hinterteil noch blau, der kopf ist rosa, ehr rot...

was könnte das sein? kann dann auch noch ein foto einstellen, jedoch ist es nicht sonderlich scharf.

also die werte sind wie immer. kein nitrit drin oder so...

ja schon, aber die erste tote garnele war auch rose, aber diese jetzt, hat einen roten kopf... also schon ehr rot als rosa... und der restliche körper ist noch blau.

das becken läuft seit anfang märz. waren auch schon guppy babays drin.

hi also bei 2 muss da nicht unbedingt was schief laufen.
wenn es mehr werden gibt das zu bedenken.
das rötliche sind die darmbakteien welche das tier von innen zersetzen.

wenn es mehr werden gibt das zu bedenken.
das rötliche sind die darmbakteien welche das tier von innen zersetzen.

hi,

na dann vertraue ich euch mal, das da keine krankheit oder so dahinter stekct.

ich hoffe nicht, das es das trächtige weibchen war :(

Hallo,

wenn ich mich recht erinnere hast du 6 Tiere gehabt, richtig?

Wenn innerhalb sehr kurzer Zeit 1/3 des Bestands im Becken stirbt würde ich mir schon Gedanken machen.

Meinst du Darmbakterien? Ich wusste gar nicht das Garnelen ihren Darm im Kopf haben ;)

ja ich hatte 6 nelen. jetzt noch 4.

die erste nele ist gestorben vor ca. 2 wochen.

bei lebewesen beginnt die verwesung/zersetzung immer vom körper inneren aus, magensäure+darmbakterien sind dafür zuständig.

Hallo Bernhard,

Garnelen beginnen sich in der Regel im Kopfbereich als erstes Umzufärben.

Daher habe ich auch die starke Vermutung, dass die Magensäure schneller ist als die Darmbakterien.

Hallo,

die Verfäbrung fängt immer erst im Kopfbereich an weil dort die meisten Organe sitzen.

Wie hoch ist denn dein Ammoniak - Wert?

Hast du irgendeine Wurzel im Becken?

keine ahnung. gibt es dafür extra tests?

ich habe im becken nichts verändert. wasserwechsel wäre jetzt wieder fällig.
ich habe eine kleine wurzel drin, die aber schon jahre im gebrauch war...

Hallo Bernhard,

Garnelen beginnen sich in der Regel im Kopfbereich als erstes Umzufärben.

Daher habe ich auch die starke Vermutung, dass die Magensäure schneller ist als die Darmbakterien.

Genau! Die ist als erstes am "Zerstören"
nun die frage: waren die tiere schon bei lebendem zustand verfärbt?

Hallo Ivonne,

irgendwie verstehe ich dich nicht so ganz. Ich habe nicht gefragt ob es eine Mopani Wurzel ist sondern was es für eine Wurzel ist.

Irgendwie stört dich das die Tiere versterben aber andererseits lässt du einen genaueren Versuch herauszufinden woran es gelegen hat mit deinen wenigen Infos kaum zu.

Willst du etwas bestimmtes hören?

Hallo Ivonne,

irgendwie verstehe ich dich nicht so ganz. Ich habe nicht gefragt ob es eine Mopani Wurzel ist sondern was es für eine Wurzel ist.

Irgendwie stört dich das die Tiere versterben aber andererseits lässt du einen genaueren Versuch herauszufinden woran es gelegen hat mit deinen wenigen Infos kaum zu.

Willst du etwas bestimmtes hören?

ja ich weiß nicht was es für eine wurzel ist.

aber keine mopani...

Hallo,

mach doch mal ein Bild von der Wurzel,ich hatte auch mal ne Mopaniwurzel wo ich dachte das wäre nie und nimmer eine,so wärst Du doch auf der sicheren Seite!

MfG Sanne

Hallo,

mach doch mal ein Bild von der Wurzel,ich hatte auch mal ne Mopaniwurzel wo ich dachte das wäre nie und nimmer eine,so wärst Du doch auf der sicheren Seite!

MfG Sanne

kann ich machen. aber es ist definitiv keine. habe auch eine mopani hier und weiß wie die aussehen...

aber das bild ist nicht sehr scharf. von daher denke ich nicht das ihr die wurzelart erkennen könnt.

Zurück
Oben