Feuerfisch
GF-Mitglied
Zwerg-Schmerlenpanzerwelse
Hallo zusammen !
Nach längerer Enthaltsamkeit melde ich auch mal wieder in diesem Forum zu Wort.
Nachdem mein Garnelenbecken nun endlich eingefahren ist (an dieser Stelle nochmals herzlichen Dank für die hilfreichen Tipps beim Bau des Eck-HMF) habe ich mir auch schon den entsprechenden Besatz ausgeguckt. Bei der verzweifelten Suche nach Zwerg-Panzerwelsen(Corydoras pygmaneus) bin ich in meinem Lieblings-Aquaristik-Fachgeschäft auf eine sehr interessante und mir bislang unbekannte Art von Welsen gestossen den Zwerg-Schmerlenpanzerwels (Aspidoras pauciradiatus)
Hat schon jemand Erfahrung mit denen gemacht :@ Ich halte sie zur Zeit in meinen Garnelenbecken mit 4 Amano-Garnelen und 10 Crystal Red. Laut Aussage des Verkäufers sollen die absolut verträglich mit allen Garnelen sein und auch den Nachwuchs nicht anrühren.
Liebe Grüsse
Ingo
Hallo zusammen !
Nach längerer Enthaltsamkeit melde ich auch mal wieder in diesem Forum zu Wort.
Nachdem mein Garnelenbecken nun endlich eingefahren ist (an dieser Stelle nochmals herzlichen Dank für die hilfreichen Tipps beim Bau des Eck-HMF) habe ich mir auch schon den entsprechenden Besatz ausgeguckt. Bei der verzweifelten Suche nach Zwerg-Panzerwelsen(Corydoras pygmaneus) bin ich in meinem Lieblings-Aquaristik-Fachgeschäft auf eine sehr interessante und mir bislang unbekannte Art von Welsen gestossen den Zwerg-Schmerlenpanzerwels (Aspidoras pauciradiatus)

Liebe Grüsse
Ingo