Get your Shrimp here

Die Eier meiner Posthornschnecke verschwinden

Aquata

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
15.372
Ich hab neulich eine posthornschnecke geschenkt bekommen.

verblüffender weise hat sie ungefear 2 minuten nach einsetzen eier gelegt und schön an die scheibe gepackt.
die nächsten drei tage waren die eier auch noch da doch dann plötzlich nicht mehr

mittlerweile ist meine phs gestorben und ich weis nicht wieso lag plötzlich auf dem boden und bewegte sich nicht mehr

wo sind die eier hin?

Hallo Aquata,

Sind sie vielleicht geschlüpft? Die Babyschnecken sind sehr kleine braune Punkte.

nach 2 tagen :confused::confused::confused::confused::confused:

1 wels 2 rennschnecken mehrere blasenschnecken und eine geweihscnecke

hmm also ich denke mal das der Wels dafür gesorgt hat das es keine Schneckengelege mehr gibt
in meinem 75l Becken hab ich auch Welse und Schnecken da kommen nicht so viele Schnecken durch wie jetzt in meinem Becken ohne Welse

12mg/l nitrat
0.3 mg/l nitrit
ph7
kh 7
gh8

54Liter

Ich hab selbst in meinem 112 L Aq... 3 Antennenwelse und mein Nachwuchs von blauen PHS ist enorm...

Ich hatte vor 1-2 Monaten 4 Tiere und hatte vor kurzem ca. 30-40 stk..

hey , du hast ja immer noch 0,3 nitrit .. war doch vor n paar tagen schon als du probleme hattest das dir die red fire sterben .. :confused: ..
denke jetzt nicht das es daran liegt aber wer weiß ..
wechsel doch mal wasser .. hat ich dir aber bereits in dem anderen thread geraten ..

gruß mone

schnecken sind nirit eigentlich nicht anfällig bzw weniger

da haste recht .. von meinen sind mir bei meinem nitritpeak allerdings doch 2 tot von der scheibe gefallen ..also so ganz resistent dagegen sind sie auch nicht ..:( da war der nitrit natürlich weitaus höher .

aber ich meinte das ja auch allgemein gesehen , das man doch mal was tun sollte gegen den nitrit .. ich mein das der nicht gut ist wissen wir ja ;)

gruß mone

Ich hatte nen Nitritpeak von 0,3-0,5 und bei mir is nix gestorben, weder Blasenschnecken noch Welse :D

aber gegen Nitrit was zu tun is nie falsch^^

Zurück
Oben