Get your Shrimp here

Die alte Kankra...

Jedifisch

GF-Mitglied
Bewertungen
4
Garneleneier
4.145
In unserem allerersten Becken, das wir vor ca. 1,5 Jahren komplett übernommen haben, waren neben zwei Fächergarnelen (die mittlerweile leider das zeitliche gesgnet haben) auch eine blaue Monsterfächergarnele (Atya gabonensis) dabei. Erst saß sie in dem besagten 200L Becken bis das Wasser darin aufgrund eines Futterunfalls umgekippt ist, danach kurzfristig in einem 30 Liter Cube und schließlich ist sie in meinem 125L Cube eingezogen. Ich hätte mir ein solches Tier normalerweise nicht zugelegt, aber das es in dem Urspruingsbecken mit drin war... ich konnte sie ja schlecht durch den Klo runterspülen. Mittlerweile sitzt sie seit 4 Monaten in dem 125L Cube. Die erste Zeit war sie kaum zu sehen und hat sich nur hinter der großen Wurzel im Becken versteckt. Aber nach ca. einem Monat Eingewöhnungszeit ist sie deutlich munterer geworden. Sie sitzt jetzt oft auf der Wurzel (die ich mit dem Filter gezielt anströme) und fächert vor sich hin. Ab und an macht sie einen Spaziergang durchs Becken und kommt sich dann schnon mal mit "Bonus", meinem großen Antennenwels ins Gehege. Erstaunlich was für "Luft"sprünge so ein doch recht großes Tier machen kann :D Ansonsten ist sie von den anderen Aquarienbewohnern recht unbeeindruckt, sie läßt es sogar zu das die kleineren Welse ihr mal die Beine putzen. Ich habe keine Ahnung wie alt sie ist und wenn sie einmal den Weg allen irdischens gegangen ist, werde ich auch kein neues Exemplar kaufen, aber so lange sie da ist finde ich sie recht interessant :)
kankraNeu.jpgAQ04.jpgIMG_9986.jpgkankra.jpg

Zurück
Oben