Get your Shrimp here

Dickes Guppyweibchen

Sammy-

GF-Mitglied
Bewertungen
4
Garneleneier
8.072
Guten Abend,

eines meiner Guppyweibchen ist schon seit ca. 2Wochen sehr Dick. Dicker als alle anderen weibchen.

Ich glaube nicht, dass es trächtig ist!
Zumindest müsste sich da nun schon was getan haben.

Das Weibchen schwimmt auch immer sehr tief am Boden, setzt als auch auf. Das schwimmen fällt dem Guppy wohl sehr schwer. Fressen tut er jedoch noch.

Habe sie nun gesondert in ein Aufzuchbecken gesetzt. Am Hinterleib hat sie auch noch eine kleine Beule, einen Hautfetzen oder was auch immer. Sieht in etwa so aus wie ein kleiner Fisch der gerade geboren wird, der schon zum Teil herausschaut.

Der Hinterleib ist ja auch immer so leicht schwarz gefärbt bei diesem Weibchen ist dieser Berreich viel Größer. Die Haut des Fisches wirkt auch strapaziert.

Was ist blos los mit meinem Guppyweibchen?

LG Sammy

Hallo,
ich würde auch auf "Legenot" tippen.
hatte das selber noch nie, jedoch hat mein alter Herr früher schon immer mal davon erzählt bei Lebendgebärenden.
Laut ihm hat man damals mit einer Stecknadel nachgeholfen.

Hast du nähere Informationen was ich tun muss?
LG Sammy

Hi Sammy,
leider nein. Nur, daß früher wohl so nachgeholfen wurde.
Vielleicht schaust Du mal in einem Guppyforum. Anscheinend gibts sowas ja öfter.

Leider hat das Guppyweibchen das Wochenende nicht überstanden :(
War nicht zuhause und konnte dem kleinen Fisch somit auch nicht helfen.

Habe ihn auch nicht mehr "aufgeschnitten" um ihn zu untersuchen. Aber ich Tippe doch schwer auf die Legenot. Da sich eine Krankheit sicherlich auch an den anderen Guppys niedergeschlagen hätte.

Werde mich mal noch genauers Informieren, kann ja immer wieder vorkommen.

LG
Sammy

Ich würde auch auf Legenot tippen,das hatte ich auch schon.

Zurück
Oben