Get your Shrimp here

Dexxerle ReMineral+ Wie dosieren?

KirstenC.

GF-Mitglied
Bewertungen
1.162
Garneleneier
45.570
Hallöchen :)

Nun bin ich stolze Besitzerin einer gebrauchten Osmoseanlage und will morgen ein 25 Liter Becken aufsetzen.

Im Fachgeschäft gab es nur ein ganzes Kilo Aufhärtungssalz, das war mir zu teuer, da bekam ich ein 25g Probetütchen geschenkt. Dexxerle ReMineral+ ....
Da steht: für 500 Härteliter Gh und 325 Härteliter KH. ... und: "Bitte Gebrauchsanleitung beachten!" ...

Tja, und eben stell ich fest: Ich habe keine Gebrauchsanleitung... und keinen blassen Schimmer, was ich nun tun soll...

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

Danke!

Kirsten

PS) Also, das soll kein Bienenwasser werden, deshalb ja GH/KH 2:1.... Ich hab ein Leitwertmessgerät, ich kann mich also auch an die Menge herantasten... aber lieber wäre mir, jemand gibt mir einen Anhaltspunkt...

Ach ja... und ich VERMUTE mal, dass es bedeutet, dass ich 100 Liter Osmosewasser mit diesen 25 g auf GH 5 und KH 3,25 aufsalzen könnte? Ich könnte also für meine ca. 25 Liter etwa ein Viertel des Tütchens brauchen?

Hallo Kirsten,

so sollte es sein;)
...ist dann aber net gh:kh=2:1

cheers
Frank

edit: lustig, die Firma, die fast so heißt wie Dennerle, nennt ihre Mineralsalzmischung auch noch genau so wie Dennerle:P

Hihi ...

Danke!!!

Lieben Gruß

Kirsten

Hi Kirsten,

schau mal auf die Dennerle Seite, da gibts alle Anleitungen zum runterladen.
Hab das zum Salz damals auch da gefunden...

LG Julian

Hi Julian!

Habs gefunden, klasse! jetzt weiß ich auch, wie mans richtig auflöst...

Lieben Gruß

Kirsten

Zurück
Oben