Get your Shrimp here

Destilliertes Wasser

lucas..

GF-Mitglied
Bewertungen
3
Garneleneier
48.846
Hallo,

Da ich nicht in dem Thread eines anderen hier im Forum alle meine Fragen stellen möchte, eröffne ich einen neuen Thread.
Also die Werte in meinem Becken betragen:
Ph: 6
kh: 3
gh:4
No2:0
Mein 30er Becken wird über einen Bodenfilter mit Shrimpsoil gefilter.
Der geplante Besatz werden wohl anfangs 12 red bees sein.
Gefüttert wird mit Tabs wie:" Mosura, Shirakura, welstabs, novo prawn.
Ich füttere nicht mit Staubfutter.
Das Hauptproblem ist, dass mein Leitungswasser recht hart ist.
Mir wurden einige Tipps zum Shrimp soil gegeben und ich fasse jetzt mal alle zusammen und ihr sagt mir ob ich wirklich richtig liege !=)
Will halt nur ganz sicher gehn :D
Also ich soll nur das verdunstete Wasser mit REINEM destillierten Wasser auffüllen.
Dann kann ich ca. alle 3 Wochen einen wasserwechsel machen der so um die 15-20% beträgt.
Das Wechselwasser stelle ich aus dem Gemisch von destilliertem Wasser und dem Leitungswasser her.

Ich hoffe ihr antwortet mir noch nach meinen vielen Fragen, aber ich will halt wirklich sicher gehn, dass da keines der teuren Tiere drauf geht..

bitte ich muss das schnell wissen.. könnt ihr das was ich geschrieben habe bestätigen ?

Du musst überhaupt nichts vermischen!
Einfach ein mal in der Woche mit dem Destiliertem Wasser das verdunstete auffüllen.

Gruß,
Mathias

Hey Luci,

ganz ohne Wasserwechsel würde ich es nicht machen, dazu habe ich selbst zu viel angst...

Verdunstetes Wasser kannst du problemlos mit Osmosewasser auffüllen das Wechselwasser würde ich Osemose Wasser aufhärten auf die GH im Beckenwasser.

Dagibts ja Produkte von Breeders Choice , Shirakura und Mosura.

durch die Aufhärtung von Osmosewasser verhinderst du Schadstoffe die in deinen Leitungen mitkommen.

Hey Luci,

ganz ohne Wasserwechsel würde ich es nicht machen, dazu habe ich selbst zu viel angst...

Verdunstetes Wasser kannst du problemlos mit Osmosewasser auffüllen das Wechselwasser würde ich Osemose Wasser aufhärten auf die GH im Beckenwasser.

Dagibts ja Produkte von Breeders Choice , Shirakura und Mosura.

durch die Aufhärtung von Osmosewasser verhinderst du Schadstoffe die in deinen Leitungen mitkommen.
Kann es eigentlich sein,
das ich deshalb mit dem auffüllen keine Probleme habe,
weil ich Color Enhancer benutze?
Der sollte das Wasser ja eigentlich nicht aufhärten.

Gruß,
Mathias

Das Problem ist das shalt jeder mitschwimmt .....und man soll bei RBS kein Wasser wechseln, ein Jahr soll das ja gut gehen. Nur verstehe ich nicht wie Nitrat abgebaut werdne soll ohne ein Jahr Wasserwechsel und auch andere Schadstoffe minimiert werden sollen.

Das Colour Enhancerpulver sind ja hauptsächlich Mineralien. Die sollten nichts an GH und KH machen.

@inruinsforgiven : das Osmose Wasser von dem du schreibst.. das kann ich doch auch mit destilliertem Wasser vergleichen oder ?

Moin Luci,

Osmose und Destilliertes Wasser sind das gleiche. In der Regel spricht man von dest. Wasser, wenn man es sich in Kanistern kauft und von Osmose wenn man es selbst mittels Osmose Anlage destilliert.

Aber es ist das gleiche ;)

Zurück
Oben