Get your Shrimp here

der (rot) blaue Floridakrebs

WoodyWhiskey

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
5.206
moin,

hab mir vor drei tagen zwei krebse gekauft, der verkäufer hatte mir leider nicht viel auswahl gegeben... ich hab jetzt nen blauen und nen roten krebs (UND ein Buch dass mir in schweren zeiten zur seite stehen soll)
leider steht im buch nur was über blaue floridakrebse und (wer hätte es gedacht) die bilder bestätigen den text.

der verkäufer hat mir gesagt dass es die selbe gattung ist und es garkein problem sei sie nachzuzüchten.... ich gehe nun davon aus dass ich P. clarkii und P. alenii habe und ich habe immerhin sogut in der schule aufgepasst dass ich weiss dass es (laut mendel) möglich ist sie zu kreuzen da sie der gleichen gattung angehören...

soll ich den roten nun gegen einen blauen tauschen wenn ich züchten will oder hab ich bald rot/blauen krebsnachwuchs?

danke im voraus :D

Guten Morgen und herzlich Willkommen ;-)

ich persönlich würde den Clarkii gegen einen Alleni eintauschen (oder halt andersherum). Unter Umständen könnte es sein, dass eins der Tiere diese Vergesellschaftung nicht übersteht.

Wie groß ist denn das Becken?

LG
Kerstin

hallo

ich würde sie auch tauschen ,da der clarkii doch noch etwas größer wird und auch etwas agressiver ist als der alleni,so zumindest nach meiner erfahrung

der blaue gefällt mir auch besser, aber ist es nun möglich sie zu kreuzen oder kann ich mir den traum vom (rot) blauen Floridakrebs nun von der backe streichen???

Bevor du irgend etwas tauschst würde ich mir erst einmal sicher sein das du auch 2 versch. Tiere hast denn es gibt auch durchaus blaue clarkiis.

Bist du dir sicher das der eine ein clarkii und der andere ein alleni ist?

wodran (und wenn nicht an der farbe) kann ich es denn noch erkennen...?

ich hab noch einige bilder.... wie kann ich die einfügen???

danke auch dafür :)

hab da noch bilder gefunden... das ist der kleinere von beiden.

hab ihn umgetauscht weil das verhalten des größeren tieres doch sehr agressiv war und es dem kleinen drei beine abgefressen hatte.

Anhänge

• DSC01010 [50%].JPG
    DSC01010 [50%].JPG
    147,3 KB · Aufrufe: 161
  • DSC01011 [50%].JPG
    DSC01011 [50%].JPG
    154,8 KB · Aufrufe: 153
den blauen krebs hab ich behalten und dazu noch einen blauen gekauft, er hat die gleiche größe wie der rote sie hatte...

hab ich denn nun zwei artgleiche tiere??? der keine ist mir etwas zu hellblau, ändert sich das mit den häutungen???

Anhänge

• DSC01021 [50%].JPG
    DSC01021 [50%].JPG
    147,9 KB · Aufrufe: 136
  • DSC01023 [50%] [50%].JPG
    DSC01023 [50%] [50%].JPG
    45,1 KB · Aufrufe: 107
  • DSC01023 [50%].JPG
    DSC01023 [50%].JPG
    131,9 KB · Aufrufe: 89
  • DSC01015 [50%].JPG
    DSC01015 [50%].JPG
    78 KB · Aufrufe: 90
  • DSC01017 [50%].JPG
    DSC01017 [50%].JPG
    140,4 KB · Aufrufe: 47
  • DSC01018 [50%].JPG
    DSC01018 [50%].JPG
    144 KB · Aufrufe: 61
  • DSC01019 [50%].JPG
    DSC01019 [50%].JPG
    133,7 KB · Aufrufe: 72
  • DSC01020 [50%].JPG
    DSC01020 [50%].JPG
    130 KB · Aufrufe: 46
Was leigt denn auf Bild 2+3 mit einem Bleiband aufm Boden ?

Du weisst schon dass das deinem Tier den Tod kosten kann ?

das ist ein pflanzenclip wie er in der aquaristik verwendet wird um pflanzenbündell im boden zu halten.... hab da die sprossachse meiner verblühten osterglocken mit beschwert, damit die tiere es zum fressen erreichen.... ich konnte keine schädigung der tiere erkennen (und kann es auch jetzt noch nicht.

Also davon werden dir 90 % der User hier zu 100 % abraten. Aber mach einfach wie du es denkst.

hi
ja es stimmt blei ist sowas von giftig ,und wenn dein alleni nur ein kleines bisschen davon irgendwie in den körper bekommt sieht es ziemlich schlecht aus .
wenn das blei zulange im wasser liegt kann es passieren das sich etwas davon löst,so ist/war es auch bei bleihaltigen gefäßen

DIESER CLIP WIRD IN DER AQUARISTIK VERWENNDET!!!

Wenn

DIESER CLIP WIRD IN DER AQUARISTIK VERWENNDET!!!

Wenn es so giftig ist würden meine fische in meinem anderen aquarium nichtmehr leben, zudem weiss nichtmal ich ob es auch wirklich blei ist.

Wenn sie dann jlieloben schwimmen und ich desshalb ein neues thema eröffne möchte ich von euch allen ein riesengroßes
*WIR HABEN ES DIR JA GESAGT DU DUMMKOPF*

Ja um Pflanzen günstig zusammen zu halten abe rnicht um ihn auf Dauer mit ins Becken zu geben. auch Steinwolle wird verwendet um Pflanzen besser anwurzeln zu lassen. Diese wird ja ebenfalls entfernt.

Aber mach wie du es denkst.

:banghead:!!!DIESER CLIP WIRD IN DER AQUARISTIK VERWENNDET!!!:banghead:

Wenn es so giftig ist würden meine fische in meinem anderen aquarium nichtmehr leben, zudem weiss nichtmal ich ob es auch wirklich blei ist.

Wenn sie dann klieloben schwimmen und ich desshalb ein neues thema eröffne möchte ich von euch allen ein riesengroßes
*WIR HABEN ES DIR JA GESAGT DU DUMMKOPF* lesen.

und nun bitte bitte bitte zurück zum hauptthema!!!

hab ich nun zwei blaue floridakrebse oder nicht???

:banghead:!!!DIESER CLIP WIRD IN DER AQUARISTIK VERWENNDET!!!:banghead:

Wenn sie dann klieloben schwimmen und ich desshalb ein neues thema eröffne möchte ich von euch allen ein riesengroßes
*WIR HABEN ES DIR JA GESAGT DU DUMMKOPF* lesen.

und nun bitte bitte bitte zurück zum hauptthema!!!

hab ich nun zwei blaue floridakrebse oder nicht???

Dann ist es zu spät und deine schönen Tiere tot, klasse Sache, oder ?

:fluchen: omg...
vielleicht gibts dann ja ne leckere suppe und ich hab auch ne bleivergiftung.

es geht um etwas anderes hier als um blei...

!!!thema wechseln!!!

Zurück
Oben