Get your Shrimp here

Der Planarienhorror

Schnu

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
5.685
Hallo,

letzte Tage ist uns was Furchtbares passiert.

Als ich mittags nach Hause kam, war unser Tigergarnelenbecken voller Planarien! Sowas habe ich noch nie in meinem Leben gesehen!
Sie waren überall! Und es waren viele, sehr viele. Und das von einem Tag auf den anderen! Bild
Da ich, eben Frau, mich tierisch vor diesen Viechern ekle habe erstmal eine Decke übers Becken gelegt.

Dann gings darum Abhilfe zu schaffen. Hatte den TA schon angerufen und wegen Flubenol gefragt.
Aber mein Männe wollte sich die ganze Sache erstmal ansehen und dann entscheiden was zu tun war.
Kaum zur Tür rein, entschied er sich auch dafür das Becken still zu legen.
Von anfangs 20 Garnelen konnten wir nur noch 8 finden. :eek:
Und davon nur noch ein roter Tiger! Eine Schande!
Wir haben die Überlebenden erstmal ins große Becken zu den Welsen gesetzt. Zum Glück haben sie das Umsetzen auch ganz gut verkraftet und fühlen sich ganz wohl.
Wir haben aus dem alten Becken erstmal alles weg geworfen!
Und nun steht es hier rum und wir überlegen was wir nun damit tun.
Es steht fest dass wir es neu machen, jedoch nicht was wir an Pflanzen und so rein tun.

Wir können uns nicht erklären woher diese ganzen Biester kamen. Und vor allen Dingen, kann ich mir nicht erklären wie schnell sowas ging.
Oder es ist uns einfach nicht aufgefallen weil das Becken sehr gut bewachsen war...

Auf jeden Fall schade!

Ich werde morgen erstmal in unserem Aqualaden Bescheid sagen, denn wir haben das gesamte Becken mit Waren aus diesem Laden eingerichtet und besetzt.

ahhh...dieses thema wurde irgendwie 5 gepostet!
die 4 anderen bitte löschen. sorry! war keine absicht.

Keine Panik.. passiert manchmal nachts um 1:30 wenn Datenbank-Backup/Commit/Defrag/whatever is^^

:edit:
OMFG wie viele sind das denn?! Und dann ohne Vorwarnung alle auf einmal :eek:

Naja wenn ihr das Becken jetzt schon leer habt, seht's positiv als gute Gelegenheit die Neueinrichtung mit der Erfahrung, die ihr mittlerweile habt, frei nach belieben zu Planen und umzusetzen ;)
Alles Gute für den Neuanfang! :)

lg Christian

Zurück
Oben