Get your Shrimp here

Der Fürst sagt Hallo

Der Frst

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.338
Hallo Leute! :D

Nachdem ich hier bei Euch schon ab und zu mal als Gast mitgelesen habe, möchte ich mich jetzt auch mal kurz vorstellen.

Ich heiße Frank, bin 1963 in Deutschland produziert worden und Anfang 1964 in Kanada ausgeliefert worden. Dort habe ich auch einige Jahre meines Lebens verbracht.

Aquarien habe ich irgendwie viel zu viele, hauptsächlich mit Fischen aus Südamerika besetzt (Zwergbubas, Salmler und Panzerwelse).

Garnelen habe ich nur Red Cherrys, davon aber reichlich. Und 20 theoretische grüne Garnelen, aber da habt ihr ja sicherlich im AQT schon was dazu gelesen...

So, das soll´s erstmal gewesen sein. Wer noch was wissen möchte, fragt einfach. ;)

Hallo Frank,

schön, daß du wieder in der Heimat bist ;)

In meinen Becken waren früher auch Exoten wie Discus beheimatet.
Nach dieser schönen und erfolgreichen Phase meines Aquaristiklebens bin ich auf die Garnelen geraten und komme einfach nicht von ihnen los.

Je mehr Erkenntnisse veröffentlicht werden, desto interessanter werden diese Tiere. Ein wenig verrückt. :D

Du scheinst also mit deinen Aquarien auch eine kleine Reserve für Garnelen zu haben ;)

Viel Spaß mit uns.

LG
George

PS: Dein Bildchen in der Signatur funktioniert nicht. Hilfe von mir per PN, wenn gewünscht.

Grüß Dich Frank,

auch von mir aus dem Süden der Republik ein herzliches Willkommen.

Grüße
Volker

Hallo George!

Na ja, bei der Heimat bin ich immer etwas unschlüssig, welche es denn nun ist.

Mit den Garnelen ist das aber wirklich ein regelrechter Boom im Moment. Als ich vor 16 oder 17 Jahren mit der Aquaristik begonnen habe, gab´s überhaupt keine zu kaufen. Oder bestenfalls als Futtertiere.

Bildchen müßte wieder funzen, habe das mal auf nen anderen Webspace gepackt.

Hallo,

herzlich Willkommen bei den Garnelenverrückten.

Grüße

Elke

Hallo Frank,

willkommen im Club

Hallo Frank

herzlich Willkommen im Club der "Wirbellosenverrückten". ;)

Gruß

Frank

Hallo Frank,
Auch von mir noch ein herzliches Willkommen

Hallo Frank,
ich heisse dich auch herzlich Willkommen hier im Forum!

Hallo Frank,

ein herzliches Welcome auch von mir :).
Viel Spaß im Forum.

MfG, HP

Zurück
Oben