Get your Shrimp here

Der Dennerle Skimmer macht mich krank!!

Uwe6110

GF-Mitglied
Bewertungen
110
Garneleneier
61.498
Hallo zusammen,

ich konnte es nicht lassen und habe mir wieder einen Meerwassercube eingerichtet. Mein Alter läuft seit fast 2 Jahren bei einem Freund und sieht einfach super aus.

Als Beleuchtung habe ich auf die neue Dennerle Lampe zurück gegriffen und auch den neuen Dennerle Filter habe ich mir gegönnt.

Der Filter ist eigentlich ganz praktisch, hat alles was man für ein Nano benötigt. Eben auch einen Skimmer. Nur lässt sich diese Teil einfach nicht einstellen.
Er hat einen schwarzen Gummiring, mit dem man die Eintauchtiefe verstellen kann. Keine Chance da eine Einstellung zu finden, das Teil wird ständig nach unten gesaugt und das ganze Becken ist weiß wegen den vielen Luftblasen die durch das einsaugen der Luft entstehen.
Ich hatte den auch schon eine Zeit lan festgeklemmt, dass geht ein paar Tage gut, sinkt der Wasserstand sind wieder Blasen angesagt.

Das Teil bringt mich um, habe da schon Stunden dran verbacht.

Wie läuft dieses Teil bei Euch.
Hat jemand einen Tip, wie ich es eingestellt bekomme??

Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß
Uwe

Mensch Frank,

Du hast mir den Tag gerettet ;)
Das kommt von der Ignoranz mancher Männer, die sich weigern Bedienungsanleitungen zu lesen.
Ich bin nicht einmal auf die Idee gekommen, da mal rein zu schauen.

Das Drehen war der ausschlaggebende Punkt. Damit drosselt man die Durchflussmenge und schon lässt sich das Teil wunderbar einstellen.
Ich habe da zwar vorher auch schon dran rumgedreht, aber ohne Sinn und Verstand.

Aber jetzt funzt es - DANKE!!!

Hier noch ein kleines Bild von den Anfängen.

Nano-Salzwasser.jpg

Gruß
Uwe

Hallo Uwe,

freut mich, dass ich Dir weiterhelfen konnte. Manchmal sind die Dinge einfacher als man denkt.

:hehe: Ging mir am Anfang auch so, nach drei Stunden bin ich selber aufs drehen gekommen und habe geflucht das keine Anleitung dabei war, um dann zu merken das ich die Anleitung wohl gekonnt übersehen habe ;)

Edit: Wie lange läuft das Becken denn schon?

Dieses Problem hatte ich nicht:P
leider finde ich den Dennerle 4in1 doch etwas laut. Zum schlafen ist es doch etwas unangenehm wie ich finde. Habe mich zwischenzeitlich zwar daran gewöhnt, aber ich schlaf glaub nichtmehr ganz so gut. Nun bin ich auf der Suche nach einer Alternative.
Mal schaun vielleicht kommt einfach ne Koralia Nano hinein.

Zurück
Oben