Get your Shrimp here

Der Cube ist tot, es lebe der Cube...

syracus

GF-Mitglied
Bewertungen
296
Garneleneier
21.400
Hi,

aufgrund eines Haarrisses in meinem 30l Cube kam ich unverhofft aber glücklicherweise zu der Ehre einen neuen Cube einzurichten.

30l Dennerle
Aquael Bodenfilter + Circulator 500
Solar Duo Boy 26W
Green Leaf Bodengrund (grob + fein)
Mangrovenwurzel
Pagoden- und Drachenstein

Ungewohnt spärlich für meine sonstigen Pflanzenbecken, aber das dunkle Layout soll einen tollen Kontrast zu den geplanten Red Fire Sakura bieten. Ausserdem würde ich die Tiere auch gerne ein bisschen öfters sehen ;)

comp2_comp_IMG_3538.jpg

comp2_IMG_3562.jpg

Ich hoffe es gefällt ?

Hallo Sebastian,

die Einrichtung finde ich klasse! Ich mag es so "ordentlich" und auch wenn die Pflanzen noch ein bisschen gewachsen sind, kommen die Sakura bestimmt richtig gut zur Geltung :)

Nach dem Abbau habe ich ein Steinchen vom Aquariumkies auf der Thermomatte entdeckt. Am Tag vorher musste ich das Mobiliar entwas verschieben um sauber zu machen. Ich denke mal das diese Kombination der Auslöser war, aber sicher bin ich mir nicht.

Das mit dem Thermometer stimmt. Ist ja eigentlich für die nächsten 4-5 Wochen nicht relevant und werde in dieser Zeit sicherlich schönen dezenten Ersatz finden.

Ich finde das Cube ist sehr gut gelungen und ich kann mir gut vorstellen das da deine roten Garnelen
schön zur Geltung kommen.

Wieder mal schön! :-) Sag mal.. woher hast du die AQ Abdeckung.. gibt es mehr Fotos davon?
Ich will mir eine eigene LED Lampe basteln und benötige dafür unbedingt ein "Gehäuse"..

Der siet ja toll aus
ES LEBE DER NEUE CUBE:cheers2:

wann ist die Beerdigung des alten???:cool:

So langsam mache ich mir Sorgen um meine Cube's o_O
Ist nun schon der 2te mit nem Riss von dem ich lese aber gut, nen Steinchen kann schon ausreichen

Becken gefällt mir gut, nu kann alles wachsen und wieder mal ist die Geduld gefragt, gelle

Kein Grund zur Sorge...allenfalls zu Vorsicht.
Ich hatte den Cube Ende Januar neu aufgesetzt und war wohl etwas unvorsichtig. Der Riss war wirklich auch nur ein Haarriss auf der Aussenseite des Glases.Nicht komplett durch. Nichts desto trotz hat es mir mal wieder gezeigt das ich nächste Wo mal einen Termin mit meinem Haftpflicht- und Hausratversicherer machen werde ;)

Hm... vor kurzem ist mir eine Schnecke unter den Scheibenmagnet gerutscht und hat das Aquarium von innen verkratzt. ca 10cm.

Muss ich mir Gedanken machen? Bisher war es für mich nur ein optischer Mangel.

Nein kein Witz..war überrascht das ein Schneckengehäuse (war eine Baby PHS) überhaupt ein Kratzer ins Glas bekommt. Bin aktuell noch auf der Heimreise ... mache heute Abend Fotos.

So, jetzt das Foto:
kratzer6.jpg

Das ganze sieht so natürlich arg massiv aus.. ist in Wirklichkeit aber wirklich nur ein ganz leichter Kratzer auf der Innenseite.
Ich hab gestern noch ein wenig "gegooglt" und zusammenfassend wurden solche Schreibenkratzer durch den Magnet wohl als unausweichlich eingestuft. Meint Ihr wirklich deswegen springt die Scheibe? Hab jetzt schon etwas Bedenken...

Also 'Garantieren' kann und wird dir hier wahrscheinlich Niemand etwas ;) Aber ich würde sagen das ist tatsächlich nur ein oberflächlicher Kratzer. Bei meinem, im Übrigen entgültig von uns gegangenen da gestern beim "in den Keller tragen" fallen gelassenen Cube, konnte man, wenn man seitlich in die Scheibe sah, erkennen dass der Riss ca 0,5-1mm IM Glas war.
Beim Scherbenwegräumen hat mein Nachbar der bei Carglass arbeitet gemeint: "Naja das hätte man sicherlich nochmal reparieren können, mehr Spannung als bei einer Autoscheibe entsteht da doch bestimmt nicht"...hmm o_O

Zurück
Oben