Get your Shrimp here

Dennerle nanocube 30

sensei

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.179
Hallo,

Nach 20 Jahren Aquaristik möchte ich in jetzt auch Zwerggarnelen halten. Dazu wollte ich mir den nanocube 30 L kaufen. Im Geschäft bin ich dann
aber stutzig geworden über den großen Spalt den die Abdeckscheibe nach hinten offen lässt. Ich habe gelesen, dass Garnelenbecken immer
möglichst 'dicht' sein sollen und man auch auf Kabel, Luftschläuche u.ä. achten soll um Ausbruchversuche der Zwerge zu verhindern.
Der Spalt beim cube ist doch bestimmt 2 - 3 cm groß. Das ist doch schon fast eine Einladung zum abhauen. Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht ?

der sensei

Also meine garnelen sind noch nie abgehauen,meine schnecken kriechen ab und an raus und mir ist mal ein fisch rausgehüpt,bos dahin war die scheibe offen. Beim dennerle kannst die befestigung auch anders hinmachen,indem du die zwei befestigungsteile nich an die sseitesondern hinten übers eck machst,dann ist der abstand nur noch n halber cm ungefähr..

Ich glaube das bezieht sich vor alkem auf CPO (Krebschen) Da hab ich schon des öfteren gelesen, dass die kleinen Kerlchen gern mal abhauen. Aber Nelen...also bei mir noch nie vorgekommen, obwohl wir das Becken recht voll mit Wasser haben und die Filtermatte vom HMF bis zum Rand geht.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

hi,

ich hab den dennerle 30l cube und der spalt ist rundherum 5 mm breit. da gehen gerade die kabel und schläuche durch.

Moin! Meine Garnelen haben auch noch nie ihr Zuhause verlassen:D
Gruß Anja

Zurück
Oben