Get your Shrimp here

Dennerle Nano Light Brummtrafo

Artik

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.834
Hallo zusammen,

habe mir das Nano Cube Complete Plus gekauft um mein erstes Garnelen-Aquarium aufzubauen.

Alles schön ausgepackt und testhalber die Lampe angeschaltet. Ich dachte ich fall hintenüber. aus dem Trafo/Netzteil ein richtig penetrantes Brummgeräusch.
Normalität bei dieser Lampe oder Garantiefall.

Wer hat ähnliche Erfahrungen?

Grüßle

chris

Hi Chris,

Garantiefall...
Tante Edit sagt: Und natürlich willkommen im Forum!

Cheers
Ulli

Hi,

Bei mir fehlten nur 2 Schrauben....der Trafo ist stumm.

Also bist Du nun noch-Besitzer eines Garantiefalles.

lg

René

Huhu,

ich weiss von zwei anderen, die auch dieses "Brummgeräusch" hatten. Alle beiden Nano-Lampen wurden ohne Probleme umgetauscht.

LG
Kerstin

Hmm und ich hielt das für normal... Vielleicht geh ich dann doch mal tauschen? Naja sooo laut ist es ja auch nicht :)

Hallo,

meine neueste Dennerle Nano-Lampe mit 9 Watt hat anfangs auch laut gebrummt, aber am nächsten Tag war sie von selber ruhig. :D
Ich höre nichts mehr von ihr und sie funktioniert seit drei Wochen reibungslos - wie alle restlichen Dinge von Dennerle ebenfalls...

Bei brummenden Geräten hilft manchmal den Stecker um 180 Grad zu drehen.
Notfalls die Steckerleiste andersrum einstecken.
Gruß
Jürgen

Also meine 9 Watt Lampe von Dennerle hört man wirklich gar nicht........

Naja, bei der Lampe gibt es wohl kaum brummen.
Aber beim trafo kann ich mir dass öfters vorstellen, bei mir ist dass ja nu auch so. Aber dass dürfte auch nen Garantiefall sein.

Gruß Philipp

Hab dennerle dazu am gleichen Tag angeschrieben und hier die Antwort:

"vielen Dank für Ihre Anfrage.

Das ist nicht normal.
Bitte senden Sie mir den Kaufbeleg und Ihre Postadresse. Ich werde Ihnen vorab eine neue Lampe zuschicken. Das defekte Teil schicken Sie dann bitte mittels der beigefügten Päckchenmarke an uns zurück.

Mit freundlichen Grüßen aus der Pfalz"

Na das nenn ich wirklich mal einen vorbildlichen Kundenservice und verdient auch ein ausgesprochenes Lob!

Gruß
Chris

Also ich habe mir heute auch die 9W Lampe besorgt und der Trafo ist ruhig. Nur sitze ich neben dem Aquarium und ich höre die Leuchtstoffröhre ansich. So ein leises unterschwelliges helles Fiepen.
Ich gebe zu, dass ich sehr geräuschempfindlich bin ud mich alleine schon der Dennerle Filter von der Lautstärke nervt, aber diese Leuchtstoffröhre mit diesem hellen Fiepen/Knattern macht mich kirre... :(

hör nix

also ich habe auch das Komplettset 30l und ich hör gar nix. Außer das Wasser, das pritschelt ein bisschen. Aber das kann ich einstellen.

LG
Joschkoline1

Ich habe inzwischen drei von den Becken laufen und kann bei keinem irgendetwas hören, weder Lampe noch Filter.

Zurück
Oben