Get your Shrimp here

Dennerle Nano Eckfilter

Burli

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.853
Moin,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Filter für mein kleines 25l Becken. Derzeit verichtet ein Fluval 1 sein dienst, jedoch sind die Ansaugritzen zu groß. Nun bin ich auf der Seite von Dennerle auf den Nano Eckfilter gestoßen. Hat jemand damit Erfahrung? Ist dieser Filter wirklich Garnelensicher?

Vielen Dank!

Hey Burli,

ich verwende den selben Filter. Wenn du eine Strumpfhose mit kleinen Maschen drüber ziehst, schlupft da auch keine Garnele durch ;-). Bin mit dem Fluval 1 mehr als zufrieden.

LG Jens

Abend zusammen,

ich benutze auch den selben Filter mit Strumpfhose, und klappt auch alles bestens und ist super leise, steht neben meinem Bett.

Grüßle Sandy

Hi,

ich hab den Filter auf der InterZoo gesehen (da hat Dennerle das putzige Teil das erste mal präsentiert) und glaube das, noch nicht viele damit Erfahrungen gemacht haben.
In ein bis zweit Wochen kann ich näheres über den Filter sagen, da ein 20liter Nano-Komplteset unterwegs ist.

Gruß aus Bad Emstal

Carsten

Hallo,

ich habe auch den Fluval 1, und er ist ganz leicht garnelensicher zu machen.

Ich benutze anstatt nur einen einfach 2 Filterschwämme, somit ist der Innenraum des Filters komplett ausgefüllt, da passt keine Garnele mehr zwischen. Bei mir im Becken wimmelt es von jungen Garnelen...

Ich habe es einfach mal ausprobiert, weil ich diese Nylonstrumpf-Methode nicht so mag. Kannst es ja man antesten, dann sparst du dir den neuen Filter.

Liebe Grüße
lieselotte

Das mit den zwei Filterschwämmen ist wirklich eine gute Idee.

@ Lemmi, wie teuer ist das Komplettset?

Zurück
Oben