Get your Shrimp here

Dennerle Nano Cube undicht

Siegmundo

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
6.781
Moin, moin,

hat jemand Erfahrungen mit Undichtigkeiten beim D. Nano Cube?

Bei meinem 30l Becken, bildete sich sofort bei der Erstbefüllung ein Wassertropfen (alle 4 Stunden) in der rechten hinteren Ecke. Das Ersatzbecken (Umtausch) hatte an der gleichen Stelle eine Glasabsplitterung und wurde sofort wieder an den Händler zurück gegeben. Ich hoffe nun, dass mein 3.Versuch erfolgreich sein wird!!!

Hi,

habe keine Probleme, habe auch noch nicht davon gehört dass jemand so ein Problem mit den hochgelobten Becken hat.
Sollte es bei dir aber so sein, ist das ein klarer Reklamationsfall !

Hallo,

kann immer mal passieren.
Bei den meisten Becken steht ja auch bei, dass man sie erst 24 h nur mit Wasser befüllt an einem auslaufsicheren Ort zb Bad stehen lassen soll um die Verklebung zu testen.

Ob durch Transport, unsaubere Arbeit, Luftblasen in der Naht...da haste wohl gleich zweimal Pech gehabt.

Grüße
LInda

Am besten siehst du dir das Becken direkt beim Händler gut an, so kannst du zumindestens Abplatungen vermeiden.
Meins steht seit 1,5 Wochen und bislang ist das Wasser da geblieben wo es hingehört.
Wenn der 3. Versuch auch einen Schaden hat könnte es ja auch sein das die Lieferung vom Händler was abbekommen hat beim Transport.
Viel Glück und wenn es dicht ist auch viel Spaß damit.

Hi,

ich hatte ganz genau das selbe Problem (hintere, rechte Ecke undicht).

Hab mich dann beim Dennerle Kundenservice beschwert, und diese haben mir ganz freundlich und superschnell einen Austauschcube geschickt, kostenlos.

Der ist jetzt auch dicht :-)

Würde es echt über den Kundenservice machen, Du mußt nur ein Foto des Schadens und Deine Rechnung hinschicken.

Sind wirklich sehr nett und freundlich dort.

Grüße

Danke für den Hinweis, habe schon über den Händler Ersatz bekommen.

hallo ihr lieben,

auf der suche nach nano cube reklamationen bin ich auf das thema gestoßen.. ich mach gleich mal weiter..
bei mir ist ein riss in der hinteren rechten ecke :mad: hab ich grad beim säubern entdeckt.. das glas ist oben an der kante ein wenig raus gebrochen (2mm) und da bildet sich ein riss, der nach unten geht. fast nicht zu erkenenn allerdings.. ich denke ich werd morgen zum händler fahren..
das blöde ist das wir (verkäuferin und ich) das 1. becken angeschaut hatten und es hatte auch einen kratzer auf der seite, das 2. becken haben wir angeschaut, konnten keine fehler entdecken und bei dem riss in der ecke haben wir gedacht das es noch ein wenig silikon ist. dann hab ich das 2. becken mit nach hause genommen. und jetzt schauts doch nach einen sprung aus.. super ärgerlich!!
werd morgen mal anrufen und abends vorbei schauen..
oman..
lg:(

Mir scheint, das die Verarbeitungsqualität wirklich nicht so hoch ist. Was Du beschreibst deckt sich mit meinen Erfahrungen. Ich habe auch noch festgestellt, dass das Silikon im unteren Bereich teilweise deutlich sichtbar verdreckt (bräunlich - wie Rost) war. Am Besten umtauschen und ggf. auf unsere negativen Erfahrungen hinweisen.
Viel Glück!
PS: Mein 3. 30l Cube ist jetzt allerdings in Ordnung!

Hi,
nun ich habe mittlerweile 4 Cubes von Dennerle, und mit den Becken bisher keinerlei Probleme. Hoffe für Dich, das diesmal alles einwandfrei ist.

Hallo ihr lieben,
hab nun mit dem Händler telefoniert und die Frau hat gemeint, dass es auf Glas-Schäden keine Garantie gibt. Nur auf undichte Stellen im Silikon.. Super..
die Verkäuferin hat ja zu mir gemeint das es nur ein wenig Silikon ist und man muss es ja eh putzen, dann geht die Stelle mit weg. Dann hat Sie die Ware mit OK gekennzeichnet, weil ja alles in Ordnung schien... „Und wenn Ihnen noch was auffällt kommen Sie halt vorbei und Sie bekommen es dann ersetzt“... tja daraus wird wohl nun anscheinend nix.. es war eine sehr junge Dame.. vielleicht auch in der Ausbildung keine Ahnung.. auf jeden Fall in meinem Alter. Morgen Abend muss ich hin, weil da der Abteilungsleiter dort ist und nur der jetzt entscheiden darf. Transportschaden von mir kann es nicht sein, da ja oben die Pappeabdeckung drauf war und der Riss und der Sprung innen im Glas ist.
Bin mal gespannt was das morgen wird!
Ich halt euch mal auf den laufenden....
lg
:mad:

Hi Kate, lies mal weiter oben was "Muffin" geschrieben hat. Vielleicht solltest Du Dich auch mal mit dem Dennerle Kundendienst in Verbindung setzen! kundenservice@dennerle.de

Mir scheint, das die Verarbeitungsqualität wirklich nicht so hoch ist. Was Du beschreibst deckt sich mit meinen Erfahrungen. Ich habe auch noch festgestellt, dass das Silikon im unteren Bereich teilweise deutlich sichtbar verdreckt (bräunlich - wie Rost) war. Am Besten umtauschen und ggf. auf unsere negativen Erfahrungen hinweisen.
Viel Glück!
PS: Mein 3. 30l Cube ist jetzt allerdings in Ordnung!

Bei der Massenproduktion bei den Cubes kommt es, wie oben schon geschrieben einfach vor, dass da mal welche undicht sind.
Auch bei StandardAquarien tritt dies gerne auf.
Ist halt Handarbeit.

Grüße

hallo siegmundo,

vielen dank für deinen ratschlag..
hab mir das auch schon gedacht, aber anscheinend (laut dem händler) hat man ja nur auf das silikon garantie und nicht auf galsschäden! und das aq von muffin war ja undicht = also tritt die silikon-garantie in kraft.
ich werd morgen weiter sehen, wenn ich keinen austausch cube bekomme, dann schreib ich sicher an dennerle! langsam reichts nämlich..

liebe grüße

edit: habs anders geregelt: einfach bei dennerle angerufen, die haben gesagt es ist voller schmarn was mir die verkäufer gesagt haben, sie nehmen auch glasschäden zurück usw...
sie setzen sich gleich mit dem händler in verbindung und morgen fahr ich hin und hol mein neues nano cube ab!!!! soo.. *g* die frau war sehr nett und ziemlich empört über die story^^
und sie weiß auch nicht warum sich der händler so anstellt..

Also bei meiner 2. Reklamation war auch ein Glasstück direkt am Silikon abgesplittert. Es hing noch am Silikon fest - mein Händler hat darüber nicht diskutiert, sondern das Becken direkt zurück genommen. Ich bin mir sicher, dass Du ein neues Becken bekommst, wenn Du hartnäckig bleibst. Viel Glück!

hallo...

also.. ich bin gerade hin gefahren zum händler um ein neues becken zu holen. wir hatten also becken nr. 3 angeschaut und es waren schon wieder tiefe kratzer drinnen..
ist das bei euch auch???? die verkäuferin hat gemeint so was kann man net vermeiden und das macht gar nix wenn da kratzer drin sind.. der eine kratzer war innen am boden und recht tief! der andere oben rechts an der ecke!!!

ICH bin der meinung das kratzer sowohl was ausmachen, denn durch den druck und die masse weitet sich doch der aus oder? wie seht ihr das??
nächster versuch ist anfang der woche... sie haben 3 becken ohne inhalt bestellt, na hoffentlich ist da eines markellos :rolleyes: ich möchte keine 30 liter in meinem WG zimmer haben!!!! (bei meinen eltern war das schon mal der fall.. da waren 60 liter im wohnzimmer, sie mussten teppich raus reissen usw...)

ich bin mir sicher das es nicht an der verarbeitung von dennerle liegt, sondern am transport (vielleicht auch an der verpackung)!

liebe grüße

Verlang von diesem Händler dein Geld zurück , da er ja offenbar nicht in der Lage ist dir ein unbeschädigtes Becken zu verkaufen. Dann geh zu einem anderen. Das ist mein persönlicher Rat.

hi,

durch zutiefe kratzer oder absplittungen vom glas kann sich spannung in der scheibe aufbauen und dann noch der wasserdruck dazu und fertig ist das undichte becken.

beim auto fährt man auch nicht mit zutiefen kratzern oder absplittungen in der frontscheibe, das ist einfach zu gefährlich wenn die plötzlich zerplittert.

da reichen oft schon ein paar schnellere temperatur- bzw spannungs-wechsel und es zerspringt.

Hallo,
der Dennerle-Service ist wirklich sehr gut. ich hatte ein Problem mit einem Manometer.Mittags angerufen, auf den AB gesprochen, wurde 2 Minuten später zurück gerufen und hatte das Ersatzteil am nächsten Tag zu Hause.

Mein 30l Cube hat auch mehrere Kratzer, allerdings eher kleine und im gefüllten Zustand nicht zu sehen.
Bei tiefen Kratzern würde ich mit dem Händler auch nicht diskutieren. Ein Ordentliches her oder Geld zurück.

Viel Erfolg

Also meine Cubes haben keine Kratzer. Weder am Boden, noch an den Seiten oder hinten.
Das liegt evtl. am Transport oder der Lagerung des Händlers.

Grüße

Zurück
Oben