Get your Shrimp here

dennerle garnelenröhren hinten offen?

momo1981

GF-Mitglied
Bewertungen
3
Garneleneier
19.361
hallo,
wollte fragen ob jemand die Dennerle Nano Decor Crusta Tubes kennt/hat. da ich gerne wissen wollte ob sie hinten offen sind oder geschlossen.
grüße,
monika

hi,
wollte die 3er (kleine) für meine cpos kaufen, habe aber gehört, dass die es lieber mögen, wenn es hinten zu ist.
grüße,
monika

Hallo Monika!

Ich habe die 6er Röhre für meine 3 CPO´s.
Sie Krebse waren schon drin, ich kann dir aber leider nicht sagen, ob sies toller fänden, wenn die Röhren zu wären.
Im Preisvergleich und vorallem bei Aussehnen, haben sie bei mir aber deutlich vor der Konkurenz gelegen.
Ich finde sie schöner, und billiger waren sie auch noch. Sowas passiert mir nicht oft :hurray:

Grüße Sina

Hallo

ich würde die offenen nehmen, sonst sitzen die kleinen CPOs in der Falle wenn eine kräftigerer CPO kommt !

Gruß Marco

hi monika,
ich habe die grosse 3-er-röhre für meine cherax, die sind hinten offen. sie werden sowohl von den garnelen, als auch von den krebsen gerne angenommen.
lg. michel

Hallöchen,

mit CPO kenn ich mich nicht aus, doch könnte man nicht (wenn es die Sicherheit zulässt) diese Röhren einfach ein bisschen schräg in den Bodengrund schieben? Dann ist hinten zu, wenn das nicht geht kann man sie immer noch hinten offen aufstellen...
Lieben Gruß
Bubbel

hi,
warum die jetzt hinten zu sein sollen weiß ich auch nicht. habe nur gelesen, dass es die cpos so lieber mögen.
denke aber das es nicht so wichtig ist und wie ihr geschrieben habt, sie es auch offen mögen :D deshalb werde ich sie wohl kaufen, da sie wirklich das beste sind was man für das geld bekommt.
grüße,
monika

Hab sowhl die Höhle wie auch 3er und 6er Tubes.

Die Höhle selbst wird gar nicht so oft benutzt da man eben nicht mehr zur Türe raus kommt sollte ein Tier dem anderen den Weg versperren.

Die Röhren sind da schon besser. Sehr oft sitzen junge Garnelen darin oder auch meine Cambarellus wenn sie Rue haben wollen

hi,
wollte die 3er (kleine) für meine cpos kaufen, habe aber gehört, dass die es lieber mögen, wenn es hinten zu ist.

Vielleicht wären ja Mini-Tontöpfe aus dem Gartenbedarf für Dich eine Alternative.
Die kosten idR um die 40-50 Cent das Stück.
Hinten, bzw. unten, ist ein Mini-Abflußloch ...

Moin,

das mit den Hinten geschlossenen Röhren liegt daran, dass wenn die CPOs sich zurückziehen nicht von hinten von anderen CPOs überrascht werden können, soweit ich weiß.

hi,
habe einen kleinen tontopf im becken, aber der wird ganricht genutzt.
die röhren die hinten zu sind bekommt man kaum und wenn zahlt man da 8 euro für eine röhre. deshalb werde ich wohl bei denen von dennerle bleiben.
grüße,
monika

Aber man könnte doch noch etwas dahinter stellen, oder? Einen großen Stein, ne große Pflanze oder z.B. ne Schieferplatte. Dann wären die CPO´s glücklich und die Höhle bei Bedarf öffenbar,...

Man kann sie auch wenn man ne Rückwandfolie hat komplett an die Scheibe schieben wenn sie senkrecht zu dieser steht.

hi,
super idee, hab nämlich noch 2 schieferplatten :D
grüße,
monika

hab mir ja auch Crusta Tubes gestern ins Aquarium gepackt und meine Bonnie (p.alleni) hat es sofort in Beschlag genommen, hockt den ganzen Tag schon drinne. :hurray:
und auch meine RF haben sich dort heute schon aufgehalten.:)

Moin,

habe die 6er-Röhre zu einem unschlagbar günstigen Preis geschossen und sie daher jetzt seit vorhin auch im Aquarium stehen. Keine 5 Minuten später habe ich schon ca. 20 Red Bees drauf, drum und drinnen gezählt :D

Zurück
Oben