Get your Shrimp here

Dennerle Complete PLUS 20l Was brauche ich noch alles ?

Oberkiller

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.829
Hallo :)

Bin jetzt drauf und dran mir das Dennerle NanoCube Complete Plus 20l zu kaufen! und ich wollte mich an die erfahrenen wenden um zu wissen was ich für den Anfang noch alles brauche? bin schon fleißig am lesen im Forum ist echt super :)

schon mal vielen vielen Dank für eure mühe

Gruß Tobi

Hallo,

na, in dem CompletePlus ist ja faaast alles drin...habe die auch, sogar in zweifacher Ausführung :-)
Ich würde sagen, dir fehlt noch ne Heizung, wenn du die brauchst, kommt halt auf die Art von Garnelen an, die du halten möchtest!
Dann: Pflanzen, Wurzeln, Stein, Dekozeug je nach Geschmack...ich zB. habe so ne Höhle von Dennerle Nano, die ist ganz hübsch. aber irgendeine Rückzugsmöglichkeit musst du drinne haben.
Moose sind auch gut!

LG Sabrina
...und viel Spaß beim Einrichten!

Packliste, ich nehme mit...

... Dekoration:

Wurzel, Crusta Tubes (3er reichen), Steine, Pflanzen: zwei lange für hinten, ein zwei kurze für vorne und Moos sowie mindestens mal einen Moosball !

...Futter:

Nimmste erstmal das Pröbchen von Dennerle, dann z.b.: JBL Novo Prawn, TetraMiniTabs -> auf jedenfall paar Buchenblätter oder Seemandelbaumblätter.

... Zubehör:

Mini Kescher (8cm Durchmesser); ne 30cm Zange (gibts von JBL, teuer aber lohnt sich), Osmosewasser (zum strecken vom Leitungswasser) so 10L Kanister mitnehmen und abfüllen lassen; Schlauch etwa 2m zum Wasserwechseln (einfach mit dem Mund ansaugen), einen 10L Eimer (Wasserwechel), Wassertesttreifen 5in1 (z.b. JBL) für die ersten Werte am Anfang, vllt einen Mini Oxydator von Söchting

Mehr fällt mir gerade net ein, viel Erfolg, und her mit Bildern ^^

EDIT: Ich würde dir zu einem 30L Cube raten! Das ist wirklich viel Bessert für die Garnelen und du hast reichlich Platz für Nachwuchs!Der 30L kostet nur noch 99€
Habe selber vor zwei Wochen meinen 20L gegen ein 30L Cube getauscht!

Zurück
Oben