Hi,
ich denke da wirst du dich noch etwas gedulden müssen bis du da was von denen hörst. Hatte das selbe Problem mit sich ablösendem Lack (allerdings nicht bei nem Crusta Rock). Habe den gleichen Weg eingeschlagen, Kontakt aufgenommen, Crusta Tree hingeschickt und keinen Ersatz bekommen da es "noch keine Lösung gibt", also noch kein Nachfolgemodell mit besserer/ haltbarer Lösung gibt denke ich.
Als Gegenleistung hab ich allerdings nen 30 € Gutschein und so nen tollen Crystal Ball bekommen (gut, kann mit dem nich viel anfangen aber is n netter Briefbeschwerer...).
Was den Vergleich mit der Automobilindustrie angeht: selbst Premiumhersteller verbocken mal was, trotz Langzeittest & Co. Schon mal mit nem W210 Facelift nen LKW auf der Landstrasse überholt und dank ungünstiger Konstellation von Hochstrommasten das Ergebnis "erlebt"? Nein? Hier ist das Ergebnis: Die Fahrzeugelektronik sagt "Servus", meldet sich nach einigen Paniksekunden wieder und lässt einen im Notmodus mit maximal 80 Km/h die nächste Werkstatt aufsuchen. Lösung: ein nicht vorhersehbares Magnetfeld zwischen LKW, Hochstromleitungen und der eigenen Karosserie killt die Elektronik. Vorgekommen bei nur sehr wenigen Fahrzeugen und durch eine bessere Schirmung schnell beseitigt, aber dennoch passiert.
Fazit: teuer ist oft besser als billig aber dennoch kein Garant. Möglicherweise gabs einen Langzeittest, man weiss nur nicht in was für einem Wasser mit welchen Wasserwerten.
Denn**le is meiner Meinung nach sehr kulant was solche Sachen angeht und wirklich geschadet hats meinen Nelen meines Erachtens nach auch (noch) nicht.
Gruß Loisl