Get your Shrimp here

Deko ??? nur woher?

MSchoch

GF-Mitglied
Bewertungen
7
Garneleneier
39.413
Hab nun schon oft gesehen das Leute traumhaft schöne Aquarien haben

http://www.garnelenforum.de/board/attachment.php?attachmentid=28894&d=1238437572

Das zb...

Da frag ich mich woher diese Wurzeln bzw diese "Äste" sind...

Und sind das normale steine???

Und vorallem die Pflanzen die so Moosig auf den Ästen wachsen, was ist das?

Ich kenn mich echt garnicht aus mit sowas.. :D

Kann mir da jemand vllt tipps geben was es für "Pflanzen gibt" die man bneutzen kann???

Und wo man solche Äste herbekommt? sind des spezielle Äste?

Hallo,

ich denke mal jeder der viel Zeit und Mühe in sein Aquarium setzen möchte, der muss auch viel Zeit bei der Suche der richtigen Deko nehmen.

Für mein 180l-Becken habe ich ca. 3 Wochen täglich Läden, Internet und Zeitschriften durchgeschaut, bis ich alles hatte. Einiges mußte bestellt werden, einiges gab es sofort. Habe meine Deko aus ca. 10 verschiedenen Orten. So wird es sicher bei vielen sein.

Also mein Tipp:
Ab zu nächsten Tierladen und Augen auf. Vielleicht findet man schon das 1. Teil. Für die Wurzel(n) meines Beckens habe ich 20 Läden abgesucht. Waren auch leider verdammt teuer.

Aber ich finde, es hat sich gelohnt. Das Becken sieht super aus. Also, kauf kein Ramsch, was dir nicht gefällt, lass dir lieber Zeit, und durchwühl alles, was man finden kann.

An dem Ast ist Moos. Welches, werden dir sicher die Moos-Experten verraten können. Moos mag ich nicht so wirklich. Bekomm damit nicht gescheites hin.

Da haste Recht. Leider gibts bei uns nur kleine Zoohandlungen

Daher hab ich nach tipps gefragt wo man sowas herbekommt oder wo man genau suchen kann

Also zb seiten oder Kataloge oder so...

Ich hab leider keine AHnung...

Hallo,

die Wurzeln mit Javamoos soweit zuwachsen lassen wie man will, das Moos kannst Du ganz einfach mit zum Beispiel Anglerschnur festbinden.