Get your Shrimp here

Deep blue Blaue Tigergarnele

Mischa0909

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
9.333
ich habe vor mir diese Garnelenart*Deep blue Blaue Tigergarnele* ist fast schwarz, zu zulegen habe aber ein wenig angst das sie den Umzug nicht überleben also von einem Becken in das neue Becken, sie sind sehr teuer 15€ das stk.

Hat jemand ideen wasserwerte von ihm und mir gut nur der unterschied er hat mehr PH mehr GH und KH als ich, sein Becken 7,5-8 PH meins 5,5-6PH sein KH 9° meins 7° sein GH 17° meiner 14° aber ich denke wenn man sie langsam umsetzt also ganz langsam wassermischen im Eimer müsste es doch gehen oder ?

bin um jede erfahrung dankbar :)

Hallo,

hier mal das Datenblatt :
http://www.garnelenforum.de/images/articles/Datenblatt%20blaue%20Tigergarnele.jpg

Dürfte bis auf deinen PH alles funktionieren. Ist etwas zu wenig.

Ansonsten mit langsamen eingewöhen müsste es funtionieren.

Nur mit dem PH bin ich überfragt ! Lt. Datenblatt minimum 6,5 PH

Hier meine Wasserwete in dem meine Blauen Tiger sich gut vermehren : PH=7,5 ; GH=9 ; KH=5 ; Cu=0 ; NH4=0 ; NH5=0 ; NO2=0 ; NO3=10

ok danke aber !

1.vermehren die sich gut bei dir ? also oft junge !

2.oder sollte ich den PH etwas sinken ? wenn ja wie geht das ?

schönes Tier wenn es deins ist ;)

hi mischa,

wenn, dann solltest du den PH wert erhöhen und nicht weiter senken.

LG
Steffi

jo sorry meinte ich :oops:

und ne idee hast auch nicht ? :angel:

Ich denke Du meinst die gleichen, wie ich sie mir auch bestellt habe. Die Tiere haben sich zwar recht gut gehalten, aber Jungtiere sind keine durchgekommen. Und inzwischen sind sie fast ausgestorben. Meine WW sind zwar ähnlich, aber das hat nichts zu bedeuten. Es spielen viele Faktoren eine Rolle. Am Ende kannst du es nur versuchen.

Mein Tier, ja !

Ist aber ein helles Tier !

Die Tiere vermehren sich Suuper, und habe nur altersbedingte Ausfälle !

Was hast Du denn für ein PH aus deinem Wasserhahn kommen ?

Hallo Timo

Woher weisst du den so genau das deine Ausfälle die du hast altersbedingt sind?

Gruß
Mura

Ich denke es ! Hatte bisher 4 Ausfälle in einem Jahr uns das waren immer Große Tiere ! Daher meine Aussage ohne tatsächlichen Beweis !

PH aus der Leitung = ca.6,8

Es gibt wohl PH+ Artikel, aber wie die tatsächlich wirken kann ich nicht sagen.

Ich hätte gerne so ein Wasser wie Du !

Am besten wäre es mit natürlichen Mitteln den PH ein wenig zu erhöhen !

Aber davon habe ich keine Ahnung ! Sorry !

@ Mura : Weist Du was ??

Hallo Mischa

Man muss nicht mit Chemie seinen PH Wert erhöhen. Muschel/Korallenbruch funktioniert
auch und bringt dich zum selben Ergebnis. Du kannst jeden Kalkstein eigentlich nehmen
als Bespiel würde mir Lochgestein einfallen.

Gruß
Mura

So halte ich den PH-Wert in meinen Sulawesi Becken hoch... mit Lochstein und Korallenbruch :)

ok vielen danke euch für die ratschläge und werde es mit der natürlichen variante versuchen was ich eh 100000 mal besser finde als Chemie.

bleibt jetzt nur 1ne frage, ist dann der PH wert abhängig von der Menge des z.b Lochgesteins ich lege 3 steine rein und wird zu hoch der PHwert und nehme dann wieder 1nen raus und der wert stimmt oder wie soll ich vorgehen?
kenne mich nähmlich damit leider 0 aus :o

ich bedanke mich für eure weitere hilfe schonmal im voraus :hurray: weiter so :hurray:

Zurück
Oben