Get your Shrimp here

Das gibt´s doch nicht

bei mir gibts die im zoogeschäft für knappe 25,90 das stück..

Danke für die Antworten. Komme grade vom Zoogeschäft zurück.
Ratet mal was sie heute neu geliefert bekommen haben!
CPO´s. Jetzt wollte ich mich erst nochmal von euch beraten lassen, den ich wollte sie zu meinen Amanos setzen, aber der Verkäufer hat gesagt,
der Krebs würde sie besteigen und das würden sie nicht überleben, er würde sie tod p****n ;)
Was sagt ihr dazu!!!

Gruß
Sebastian

Hallo

Also 10? für einen CPO finde ich OK aber mehr nicht.
Bei uns kosten die im Laden auch 20? das Stück. Habe sie mir dann von Privat geholt.
Bei CPO's und Zwerggarnelen weiß ich das die CPO's ab und zu mal eine garnele erwischen.
Wie das aber bei Amanos ist weiß ich nicht. Aber ich denke mal was zu langsam ist und Sie erwischen das fressen Sie auch.
Ich habe zur Zeit sogar ein tragendes CPO Weibchen mit Eiern.

Bei uns kosten sie 12.95?
Weiß vielleicht jemand anderes etwas darüber, denn meine Frage ist immer noch nicht beantwortet

Hallo,
Soweitichweiß sind ''kleine'' Garnelen für Cambarellus-Arten gutes Futter.

Das stimmt auch nicht immer, ich habe meine shuffels noch nie nach einer Garnele schnappen sehen, die sitzen ganz eng zusammen manchmal.
Bei mir leben RF und shuffels in einer gut funktionierenden WG, beide vermehren sich.
CPO sollen geringfügig "agressiver" sein, aber ich habe bei Amanos da keine Bedenken.

Hallo,

ich habe meine CPO´s zwar noch nicht lange, aber die CR´s leben noch alle! ;)

Hallo ;)

Besteigen tun sie die Garnelen selbstredend nicht (*rofl* so ein Blödsinn), aber nachstellen tun sie ihnen. Amanos haben wir nicht, Algengarnelen (Rückenstrich-/Invasionsgarnelen, Nominatform der "Red Fire") vernichten CPOs jedenfalls zügig.

Sabbe wrote: Das stimmt auch nicht immer, ich habe meine shuffels noch nie nach einer Garnele schnappen sehen, die sitzen ganz eng zusammen manchmal.
Bei mir leben RF und shuffels in einer gut funktionierenden WG, beide vermehren sich.
CPO sollen geringfügig "agressiver" sein, aber ich habe bei Amanos da keine Bedenken.

Hallo,
dazu sei an dieser Stelle mal ganz nebenbei erwähnt, dass unsere Shuffels binnen weniger (!) Tage fast meinen kompletten Besatz Blauer Tigerzwerggarnelen hinterrücks gemordet und verspeist haben *grml*
Dieses Massaker fand vor wenigen Wochen statt :(
So wirklich friedlich würde ich die nicht nennen.
Was ich bestätigen kann, ist dass CPO noch aggressiver sind...jedoch nicht nur geringfügig, sondern wesentlich, aber dazu schrieb Beastie ja schon was.
Ob sie nun an Amanogarnelen gehen würden, weiß ich nicht, aber zumindest, dass sie auch Apfelschnecken mit gut 1cm Durchmesser geknackt und gefressen haben, ebenso wie eben Zwerggarnelen, Bachflohkrebse und Jungguppys.
Gruß
Ygra

Hallo

CPOs und Amanos zusammenzuhalten ist kein Problem.
Halte selbst 2 CPOs mit 7 Amanos zusammen (es sind zwar ein paar Amanos verschwunden, aber das war mein Kater ) ;)

Also keine bedenken

Sera

Kommt das vielleicht auf den Krebs selbst an?
Vielleicht sind deine friedlich, aber vielleicht snd meine dann agressiv.
Wie groß ist den dein Becken?

Hi

Ich hab ein 60er Becken (54l).

Die Amanos hauen ab sobald die CPOs ihnen zu nahe kommen, schnell genug sind sie ja :)
Allerdings muss ich noch dazusagen das meine Amanos schon ausgewachsen sind!

LG
Sera

Das ist bei mir kein Problem, weil meine auch ausgewachsen sind!!!
Dann steht den cpo´s also nicht´s mehr im wege oder????????????????
Mein becken wo die rein sollen ist auch 54l

Hallo,

im Becken mit meinen CPOs sind Rotschwanzgarnelen, ich sehe zwar des öfteren das ein Krebs versucht sich an eine Garnele ranzuschleichen, aber das eine erwischt wurde konnte ich noch nie beobachten, dafür sind sie viel zu schnell unterwegs.
Und selbst wenn...bei dem was Garnelen an Nachwuchs haben ist das kein Problem, ich meine wieviele Garnelen kann ein Krebs denn schon fressen bevor er platzt, und gefüttert werden sie ja auch schon von mir. :@

Gruß CF

Danke aber hat sich erledigt, hab jetzt ein Extrabecken (Artenbecken) eingerichte, morgen ziehen die Krebse ein. :D :D :D :D :D :D

Zurück
Oben