Get your Shrimp here

Das garstige Mini-Moos

Tina85

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
29.145
Hallo!
Ich möchte einen Mini-Moos Boden im 30l Cube.
Nun bin ich mir unsicher wie ich das Moos am einfachsten auf dem Boden halte?
:confused:Einfach hinlegen und Steinchen drauf?
hab recht feinen sand und ne AS drin, hält das?
:confused:Auf ein Gitter binden? Welche Art Gitter ist unbedenklich und wo bekomme ich die
dann?
Hoffe mir ist noch zu helfen! :D:p
Danke!

hallo tina,
also ich finde die lsg ganz gut das moos auf schieferplatten zu binden und dann entweder auf den kies zu legen oder die platten ein wenig einzugraben.
ist dann auch nach einiger zeit alles zugewachsen.

Ich wollte mir heute aus dem Baumarkt ein Kunststoffgitter besorgen, welches für Gips normalerweise benutzt wird. Mir wurde gesagt, dass ist unbedenklich.
Ansonsten ist dünne Angelschnur oder Garn sehr gut zu verwerden. Einfach irgendwo drauf binden und in den Sand legen/graben.

Ich binde das Moos mit Faden auf nem Stein fest, hält super!

Hallo .... haarnetz geht super, einfach moos auf den stein oder schieferplatte netz
darüber und unten zusammenbinden.

Danke für die Ideen!
Am liebsten wäre mir glaub ich ein Gitter damit ich´s passend auf den Boden legen kann, ich wollts wie eine Wiese aussehen lassen.
Ich schau auch mal im Baumarkt was es da gibt, bloß wird mir bestimmt keiner dort sagen können ob das schädliche Stoffe oder so abgibt?
wasjetzt.gif

Schnauf
Wenns fertig ist siehts immer so leicht aus...
sleeping.png

frag doch mal in nem zoogeschäft...manchmal haben die diese moospads da, die in den fischbecken nicht so richtig wachsen und eingehen. vielleicht kannst dud da nach diesen gitterplatten fragen. bei mir hats geklappt, hab welche im zoo&co abgestaubt ;-) für lau

Hallo,

ich habe mir ein Pflanzgitter bei einem Aquaristikhändler besorgt und mir daraus eine Rückwand gebastelt. Es war im Preis sogar sehr günstig und völlig ungefährlich!
Kann dir den Link schicken wenn du willst einfach eine PN an mich!

LG Claudia

Zurück
Oben