Get your Shrimp here

Dann werd' ich auch mal vorstellig..

reinhard

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.342
Hallo,
duch Zufall bin ich ueber ein "Nano" Aquarium gestolpert. Nachdem ich mich ein bisschen mit der Theorie beschaeftigt hatte, unter anderem auch hier im Forum, habe ich mich zu einem 30-Liter Wuerfel entschlossen.
Das Becken ist jetzt seit 24 Stunden in der Einfahr-Phase, allerdings ist das Wasser schon eine Woche alt. Hatte es es separat schon mal "angesetzt" da ich unter der Woche keine Zeit hatte mich um das Beplanzen zu kuemmern.

Unter der Tatkraeftigen Hilfe meiner Tochter und der Kinder aus der Nachbarschaft ist das Aquarium jetzt bestueckt und bepflanzt. Die einzigen Tiere sind momentan allerdings Bakterien im Boden, die hoffentlich zusammen mit den Pflanzen das Wasser weiter verbessern.
Es sollte bald die Heimat von Garnelen und einigen Fischen werden. Noch weiss ich nicht welche Arten, da ja nicht alle Kombinationen funktionieren. Auf jeden Fall was "Anfaengertaugliches". Man will ja nicht unbedingt zum Moerder werden.

Noch ein wenig zu meiner Person, wie es sich fuer eine Vorstellung gehoert: Ich heisse Reinhard, bin 51 Jahre alt (
icon6.gif
) und lebe im Sued-Osten von Muenchen (Ebersberg, um genau zu sein). Meine anderen Hobbies sind: Fotografieren (http://public.fotki.com/reinhard/) und Tauchen. Und faulenzen...

Anbei noch ein paar Bilder des Aquariums. Weitere folgen sowie sich im Bestand etwas aendert. Ich poste auch die Wasserwerte sobald ich brauchbare Werte habe.
Ansonsten: Schon mal danke fuer die Tips die ich bisher schon bekommen habe, und die die ich in Zukunft noch brauche.

Nano_30Liter_1von4-vi.jpg
Nano_30Liter_4von4-vi.jpg
Nano_30Liter_3von4-vi.jpg
Nano_30Liter_2von4-vi.jpg

Hallo und ein Herzliches willkommen hier im Forum. Dein Becken sieht echt klasse aus. Bin schon auf Bilder wenn sich etwas rührt gespannt.
Gruß
Markus

Hallo Reinhard,

Dein Becken sind ja schon sehr schön aus. Wie wäre es denn mit red fire Garnelen? Sind absolut für Anfänger geeignet und vermehren sich gut und gerne. Und sie wirken prima auf schwarzem Kies! Außerdem würden sich ein paar PHS bestimmt wohlfühlen!

Viele Grüße

Katja

Hallo reinhard,

ein schönes Aquarium,
und tolle Fotos bei "public.fotki".

Herzlich Willkommen und viel Spass
beim Lesen und Posten

viele Grüße

Rainer

Auch ein Hallo von mir :)
Bin hier auch gut aufgenommen worden und hab gute Erfahrungen gemacht.
Dein Cube sieht gut aus! Bin mal gespannt, was du hinein tust. Habe selber als Einsteiger Red Fire genommen, aber das war leider nicht ohne Hindernisse und Dummheit meinerseits :rolleyes:

Wünsche dir viel Spaß hier :hurray:

LG Sylvia

Hi ,

willkommen! Hoffe Du bekommst immer Antworten auf Deine Fragen.
Tolles Becken mal sehen was rein kommt.

Grüße aus Augsburg Michl

Das faengt ja gut an...

Danke fuer das herzliche Willkommen und die Komlimente. :grouphug:
Die ersten Antworten hab ich hier auch schon bekommen: Welche Garnelenart fuer Anfaenger geeignet ist. Also serde ich auch mit Red Fire beginnen. An Schnecken hab' ich noch garnicht gedacht. Aber es ist eine gute Idee. Also kommen auch die Posthornschnecken auf die Einkaufsliste.

Super Forum!
Mal sehen ob ich in Zukunft auch was beitragen kann.

Viele Gruesse
Reinhard

Halli Hallo Reinhard,

Herzlich willkommen aus Ebersberg ;)

wär schön mal neue Bilder deines Cubes zu sehen.

gruß

Hi und herzlich Wilkommen hier im Forum,
viel Spaß wünsche ich dir hier. Aber pass auf Garnelen können zu sucht werden :D :). Als Besatz emphele ich die Posthornschnecken (PHS) und Red Fire Garnelen!

*grinst*

ich hoffe ich werde in 24 Monaten auch nochmal so nett begrüßt!

Ist nur schön Leute aus der selben" Kleinstadt " hier zu finden :D.

Gruß

... Ist nur schön Leute aus der selben" Kleinstadt " hier zu finden ...

Hoi,

hm, dann würde ich eher mal einen Blick aus dem Fenster werfen ... so leid es mir tut: Letzte Aktivität: 22.02.2009 22:49

Schade aber war...

Zurück
Oben