Get your Shrimp here

Da ist er mein erster Cube !

garnelen_freund

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.319
Halloa,

Da ist er mein erster Cube !
Seit einer Woche hab ich ihn jetzt am laufen. Gestern war mein erster Wassertausch (nach der Messung) und meine erste Wassertestung:

Fe: 0,1 - 0,2
Nitrat ca. 70
Karbonathärte 6°dkh
PH 7lm
Nitrat NO2 leider noch über 1,0
CO2 im grünen Bereich

Optisch gefällt er mir bis jetzt schon ziemlich gut. Was meint ihr?

Anhänge

• IMG_1572.JPG
    IMG_1572.JPG
    434,7 KB · Aufrufe: 186
Moin,
gefällt mir auch ganz gut. Wenn die schnellwachsenden Stengelflanzen erst die Technik verdecken, kommt bestimmt bald Dschungel-Feeling auf.
Das Thermometer konnte man noch umsetzen und ich persönlich würde noch ne schwarze Rückwandfolie dranpappen. Vielleicht noch ein paar Muschelblumen ? - Sorry, ist dein Becken.:D

Was soll den an Besatz rein?

Gruß,

Kai

Mir gefällts auch schon ganz gut. Wenn die Pflanzen erstmal loslegen wird sicher noch schicker!

freut mich richtig, dass mein erster gefallen findet :D

@Raistlin1976
das mit dem thermometer ist echt ein guter tipp und wurde auch gleich umgesetzt. ist jetzt neben dem filter auf der rechten seite, ca. mittig vom filter, so kann man ihn von vorne kaum sehen.
mit der rückwandfolie triffst bei mir genau einen wunden punkt da ich mich einfach noch nicht entscheiden kann - schwarz/blau oder motivfolie? mein freund meinte, ich sollte hellblau raufkleben, aber mit dem kann ich mich nicht so richtig anfreunden. mit schwarz kann sich meine freundin nicht so anfreunden ...... keinen plan was ich machen soll ... gibts noch mehr meinungen zum thema rückwandfolien ???
ja und dann noch die bewohner ... würd mal sagen die nächsten 2 wochen die werte abwarten, danach mal zwei schnecken (renn- und geweihschnecke) und nach 3-4 wo mal garnelen - welche, noch keinen plan (aber schöne :))

@alle anderen: danke für eure statements *freu* hoffe, es kommen noch einige ;)

Zurück
Oben