Get your Shrimp here

Dürfen es auch bewegte Bilder sein? CPO beim futtern

Gelingen gut, wenn auch noch ein wenig unscharf. Bei der Tiergröße aber wohl normal ;)

LG

Moin Andreas!

Ich finde diese Aufnahme echt klasse.Hast Du die Fokussierung auf denn Kopfbereich gerichtet?
Und ist es möglich alles scharf darzustellen? Also das gesamte Tier,oder aber nur Teilbereiche die Du erfassen kannst?

LG Franks

Richtig fokussiert wurde auf den Kopfbereich. Hier schlägt wieder das Problem mit dem Licht zu. Im Nahbereich hat man mit Blende 5.6 nur wenige Millimeter wo es wirklich scharf ist. :( Mal sehen wie ich da etwas mehr Licht ins Becken bekomme. Blitzen entfällt ja beim Film. Auch ist die Auflösung trotz HD nicht mit Photos zu vergleichen. Ich werde aber noch ein wenig probieren müssen bis das so richtig was wird.
Es lohnt sich aber die Aufnahme im Vollbild anzusehen. ;)

Gruß
Andreas

Richtig fokussiert wurde auf den Kopfbereich. Hier schlägt wieder das Problem mit dem Licht zu. Im Nahbereich hat man mit Blende 5.6 nur wenige Millimeter wo es wirklich scharf ist. :( Mal sehen wie ich da etwas mehr Licht ins Becken bekomme. Blitzen entfällt ja beim Film. Auch ist die Auflösung trotz HD nicht mit Photos zu vergleichen. Ich werde aber noch ein wenig probieren müssen bis das so richtig was wird.
Es lohnt sich aber die Aufnahme im Vollbild anzusehen. ;)

Gruß
Andreas

Huhu,

Klar, Fotos scharf zu machen ist leichter als Videos. Selbst die meisten HD Filme sind mE. nach nicht so scharf, wie sie versprechen.
Über weitere Experimente von deinen Aufnahmen freue ich mich sehr :)

LG

klasse Aufnahme & schönes Exemplar:)
Gruß,Dan

Zurück
Oben