Get your Shrimp here

Dünger???

blondchen666

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.313
Hallo! :)

Wie sieht es aus mit dem düngen der Pflanzen. Welche Düngeweise ist die beste, und auch die schonendste für Garnelen, oder macht es ihnen nichts aus. :@

LG
Steffi

Hallo!
Ich dünge seit ca 2 Monaten mit Fetrilon 13% von Compo und es funktioniert wunderbar!
Auch der Preis ist sehr, sehr günstig! :o

Bei Pflanzendünger musst Du schwer aufpassen wegen des für Wirbellose unverträglichen Kupfers, der in fast allen Pflanzendüngern drin ist.

Generell empfohlen wird der von Drak, aber es gibt auch andere, die funktionieren. Wenn Du einen Zoohändler Deines Vertrauens (!) hast, hat der eventuell das nötige Wissen, um Dir das zu beantworten oder kann es herausfinden. Wir haben hier einen, der seine Hausmarke früher selbst zusammegemischt hat und das jetzt fertig in Holland kauft, der weiß natürlich, was da drin ist...

Hallo!!
Danke für die Antworten.
Werde mit meinem Aqua- Händler mal darüber sprechen.

LG
Steffi

Hi
ich habe nun den Dünger von Drak bestellt.
Als ich mir die Anleitung genauer durchgelesen habe viel mir das wort
"Eisenvolldünger" sofort auf.
Bedeutet das nun, das er zum größten teil aus Eisen besteht, was ja für Pflanzen nicht schlecht ist, und für Garnelen???

gruß Steffi

Hi Steffi,

geh' mal auf die Drak Seite und wähle links "Tipps zur Düngung" aus. Da steht warscheinlich alles was Du wissen willst.

HP

Hi Steffi,

das mit dem Eisen ist wohl nur der Werbeaufhänger. Komischerweise verbinden viele das Wort Eisen automatisch mit Dünger.

Der Eisenvolldünger vom Kremser ist ein Dünger, in dem "alle" Nährstoffe, auch das Eisen, in einem ausgewogenen Verhältnis drin sind.

Der Daydrakon vom Kremser enthält dagegen ein vielfaches an Eisen und noch ein paar Dinge, die bei z. B. hoher Beleuchtung von den Pflanzen gebraucht werden.

Das Fetrilon ist reines, gebundenes Eisen, sprich reiner Eisendünger.

Gruß Helmut

ICh habe bei mir "Crypto" von "tetraPlant" drin ... weiss einer ob es die kleinen Garnelen vertragen? es läuft nähmlich noch ein...

Zurück
Oben