Get your Shrimp here

Cyclops

George

Ehrenmitglied
Bewertungen
9
Garneleneier
151.684
Hi,

ich habe in meinen Becken auch einige Cyclops. Sie sind winzig klein und bewegen sich zuckend fort.

ein super bild :)george,
hatte ich noch nie vorher gesehen ,
danke dafür, so etwas ist immer interessant

viele liebe gruesse alex

Sind die Schädlich???

Hallo, habe genau solche "Viecher" in meinem Garnelenbecken entdeckt....und die vermehren sich auch ziemlich schnell. Sind die denn schädlich? Wenn ja, was kann man dagegen unternehmen? Habe ca 20 Red Fire in dem Becken, läuft erst seit ca 4 Wochen.

Sind die Schädlich???

Hallo, habe genau solche "Viecher" in meinem Garnelenbecken entdeckt....und die vermehren sich auch ziemlich schnell. Sind die denn schädlich? Wenn ja, was kann man dagegen unternehmen? Habe ca 20 Red Fire in dem Becken, läuft erst seit ca 4 Wochen.

Nein Cyclops sind nicht schädlich.
Wenn du Fische hast, abschöpfen und rein für die fische, ich zahl viel geld für eine frostfuttertafel Cyclops. und wenn mal eine stirbt, werden die Garnelen sich auch freuen. Also hast du großes glück

mfg Daniel

Hallo Stephan,

bei mir flitzen die Kleinen auch über die Scheiben oder krabbeln über den Kies. Mittlerweile hab ich mich an ihren Anblick gewöhnt und die eingesetzten Feuersalmler halten die Population auch in Grenzen.

Tschö Heike

Ahoi! Hier mal mikroskopische Aufnahmen von Acanthocyclops robustus, eines Vertreters der Cyclopoida - das eine ist (wenn ich mich recht zurückerinnere) ein erwachsenes Männchen, das andere ist ein Bild einer Nauplius-Larve. Auch kleine Crustaceen können doch ganz nett aussehn, oder? ;) :D
Grüße
Alex

Hallo,

ich hab auch ganz viele davon in meinem (zukünftigen) Garnelenbecken. Was fressen die denn eigentlich? Weiß das jemand?

Hi,

mal den Thread nach oben schieb, da ich ne Frage habe.

In meinem Becken sind die Tiere auch stark vertreten. Hin und wieder hab ich früher auch mal einen erfreuten Guppy in das Becken gesetzt um eine Begrenzung zu erzielen. Aber dafür hat es dann mit meinem Garnelennachwuchs nicht geklappt.
Jetzt möchte ich doch gerne mal meine Garnelenpopulation nach oben treiben, deshalb haben die Guppys Beckenverbot.

Nun zu meiner eigentlichen Frage, gibt es einen Fisch der sich über die Cyclops freut, aber meine Garnelchen in Ruhe lässt? So langsam ist meine Scheibe nämlich stark zugesetzt mit Cyclops und das stört mich schon ein bisschen.

Danke für Eure Antworten im voraus
Gruss Melanie

Hallo Melanie,

wenn es so viele sind, dann sauge doch die Cyclops einfach mit einem Schlauch von der Scheibe ab und verfüttere sie dann in einem anderen Becken an die Fische.
Fische, die Cyclops fressen, haben nämlich leider meist auch kleine Garnelen zum Fressen gern.

Grüße

Peter

Hallo,

wie siehts mit Zwergpanzerwelsen aus wenn der PH-Wert es hergibt, angeblich lassen sie Garnelen in Ruhe, ich frag mich bloß immer ob der Fisch eine Babygarnele von einem großen Hüpferling unterscheiden kann wenn er das Futter vorm Maul hat. ;)

Gruß

CF

Hi,

also ich denke einfach mal das Baby garnelen für jeden fisch ein willkommendes essen ist ^^

Cyclobs

Und hier ist noch eine Aufnahme von mir.....
LG dominic aus der Schweiz:eek:

Anhänge

• AQ 004_1_4_1.jpg
    AQ 004_1_4_1.jpg
    89,5 KB · Aufrufe: 71
Hallo dominic,
so sehen also Schweizer aus....feix..
LG
Heinrich

Hallo,

ich kann mein Benutzerbild zum Thema beisteuern. :)
Ist zwar mit der Cam. aufgenommen und nicht mit dem Mikroskop aber ich denke das macht nix.
Leider kann ich die große Version dieses Bildes trotz intensiver Suche nicht finden.
Also muss das so reichen.

Greetings
Volker

Die Tiere kann man gut ablichten. Zumindest in meinem Fangglas sitzen sie nur am Rand wie ein Boot vor Anker.

Zurück
Oben