Get your Shrimp here

Cyclops im Nano Becken

Sushi85

GF-Mitglied
Mitglied seit
28. Jan 2011
Beiträge
519
Bewertungen
17
Punkte
10
Garneleneier
38.606
Hallo an alle :)

Seit kurzem habe ich ein Nano Cube 30L und es läuft auch alles super, bis auf eine Kleinigkeit. Das Problem kenne ich zwar noch von meinem Fischbecken, da war es aber weniger ein Problem da die Fische sich selbst darum gekümmert haben: CYCLOPSE :faint:
Fische habe ich keine mehr (will auch keine mehr) die mal eben kurz ans Buffet gelassen werden könnten. Wie kann ich diese ekligen, nervigen Viehcher also los werden :confused:
Was ich nun schon öfters gehört habe (weiß aber nicht ob das stimmt), dass Cyclopse unter anderem auch für den Garnelennachwuchs nicht optimal sind.
Muss ich mir Sorgen machen :(
Freue mich über Antworten :)

 
Hallo,

ich tippe eher auf Muschelkrebse, die kleinen Wesen sind keine Cyclops.

Mach Dir keine Sorgen, die sind harmlos.

Viele Grüsse
Sandra
 
Hallo,

ich frag mich gerade nur, wie Du Dir auf einmal sicher sein kannst, dass es Muschelkrebse sind, wenn ich zu 1000% sagen kann (es wurde unterm Mikroskop nachgeschaut), dass es Cyclopse sind.
Darum stelle ich meine Frage nochmal, wie werde ich sie los, ohne mir Fische zuzulegen?
 
Hallo,

die Aussage "ich tippe eher" deutet sehr stark daraufhin das ich es nicht zu 100% weiss, aber sehr stark davon ausgehe.
Aber bestimmt kann Dir jemand anderes besser helfen.

Viele Grüsse
Sandra
 
Hallo,

Punkt 1: Nicht alle Cyclops sind räuberisch, es gibt verschiedene Arten.
Punkt 2: Die meisten Arten sind kleiner als Garnelennachwuchs. Wenn es eine räuberische Art sein sollte, müsste sie die kleinen erst mal überwältigen können.

Wie du sie rausbekämst?? hhm, mit ner Utricularia-Art vielleicht? Selbst wenn sie ausgewachsene Cyclops nicht schaffen sollte (wenn die Fangblasen zu klein sein sollten), wenn die Nauplien immer in den blasen landen, dürfte auf die Dauer die Population aussterben.
 
Zurück
Oben