Get your Shrimp here

Cyclop-Eeze geht nicht unter

Garnola

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
12.428
Hallo Leute,

habe da mal eine Frage, und zwar habe ich seit gestern Cyclop-Eeze als Zusatzfutter gekauft und es gleich darauf ins Garnelen Becken gegeben, doch das Zeug ist soo leicht, dass es nicht absinkt, es schwimmt die ganze Zeit an der Oberfläche. Gibt es da einen Trick, das Futter dazu zu bewegen, abzusinken? Weil das wäre besser für die Garnis.
Meine Fische sind auch ganz verrückt danach, bin mal gespannt, ob es farbliche Unterschiede geben wird.

LG
Tanja

hm ich würd einfach mal etwas zum rühren nehmen (strohhalm, löffel, etc) und schön wild umrühren.

für die zukunft: nehm imer ne prise C.E zwischen die finger und tauch die Finger ins wasser, so ist das futter gleich unter wasser und geht unter

mfg Daniel

Hallo;

Cyclop eeze, bekanntes Problem mit dem Aufschwimmen

ich persönlich arbeite mit zwei Varianten, eigentlich nur noch mit der zweiten;

1. vom Tierarzt 'ne Einwegspritze besorgen, Verschlusskappe dazu etwas Cyclop eeze in die Spritze, Wasser einziehen, Kappe drauf, Pseudovakuum in der Spritze erzeugen, das Futter quillt und wird schwerer und nach etwa 5 min habe ich das ganze dann ins Wasser gespritzt, analog verfährt ein mir befreundeter Killifischzüchter mit gefriergetrockneten MüLa, ich bin inzwischen davon abgegangen, weil

2. was gut ist soll auch gut bleiben und darf so auch erwähnt werden, also ganz einfach, Siggi's Futtermischung, durch Cyclop eeze ergänzt und das Problem des Nichtuntergehens ist gelöst ;) thx Siggi ;)

MfG aus Berlin Uwe Neumann

Hallo,
gibt da zwei Sorten Cyclop eeze. Ich kenn bisher nur die eine und die ist sehr fein und sinkt relativ schnell ab, bzw. bleibt an den Pflanzen haften. Glaub die andere sind mehr so Blättchen, vielleicht mehr für Fische gedacht, die lieber oben essen.
Viele Grüße Sabine

Hi,

also ich habe diese rote Pulver ähnliche CE. Scheint denen sehr zu schmecken, da sie sogar bis an die Oberfläche schwimmen, um daran zu kommen, jedoch würde ich es begrüßen, wenn es absinken würde. Habe wohl Spirulina Pulver zuhause, aber leider keine gekochten Erbsen. Ich hole mir eventuell irgendwann so einen Futterring, dann schwimmt das Zeug wenigstens nicht im ganzen becken herum.

Lieben Dank nochmals

MFG
Tanja

Hi.
Es gibt auch Cyclop-Eeze als Frostfutter,geht garantiert unter.
MfG Sascha

Hallo!
Also ich verwende auch das von Uwe oben beschriebene Futter.
Ist zwar ein bißchen Matscherei und auch ein bißchen Aufwand aber dafür reicht die Menge sehr sehr lange. Werde wohl ein jahr damit auskommen.

Und die Garnelen sind verrückt danach.

Hallo Tanja,
es macht garnichts wenn das Futter oben schwimmt, meine Garnelen sind gute Rückenschwimmer und holen alls von der Wasseroberfläche weg, auch z.B. eingewichte Brennnessel usw.
MvG Schatti

Hallo!

Also ich habe auch das Cycloop-EEze und es verfängt sich an den Pflanzen und da bleibt es dann haften und die Nelis weiden es ab.Ich nehme auch immer nur ganz wenig und nicht jeden Tag.

Gruß Claudi

Zurück
Oben