Get your Shrimp here

Cube30 besser einrichten

Chris77

GF-Mitglied
Bewertungen
11
Garneleneier
27.540
Hallo,

irgendwie kommt es mir so vor als ob mein Cube nicht so optimal eingerichtet ist, finde es sind zuviel hohe Pflanzen im Becken, so das ich meine Nelken nicht sehen kann. Es kommt mir immer vor das einige verschwinden, aber ich sehe auch immer wieder einige Jungtiere.
Auch habe ich extrem viele Schnecken, wie ich finde im AQ, obwohl ich wirklich nicht viel füttere, vielleicht 1-mal die Woche.
Ich mache jeden Samstag einen 50% WW und somit sollte das Wasser ok sein.
Irgendwie scheint es mir das die Nelken sich sehr im "Gestrüpp" verstecken. Habe aber etwas Hemmungen davor Teile einfach abzuschneiden oder alles erstmal rauszuholen, nachher sind da noch Nelken drin die ich dann wegwerfen würde und das geht garnicht. :)

Habt ihr mir ein paar hilfreiche Tipps wie ich es besser einrichten könnte?

Anhänge

• Cube_30_1.jpg
    Cube_30_1.jpg
    323 KB · Aufrufe: 98
Habe es jetzt doch gewagt und habe die Pflanzen total raus und nur die besten Triebe als neuen Startstamm eingesetzt.
Na mal sehen was das wird. Zumindest habe ich dabei gesehen wie viele Nelen sich in den Pflanzen versteckt hatten, die ich echt nicht gesehen habe.

Hallo Chris,
ich würde auf die Wurzel noch etwas Moos aufbinden, gerade der Nachwuchs findet ihn toll zum abweiden.

grüsle Melanie

Hallo,

ich hätte die Anubien rausgenommen und schönes Moos aufgebunden. Dann siehst Du garantiert die Nelchen.:)

Sind Zwergaubien unecht sehr zierlich, darum habe ich die rein gemacht. Aber wie gesagt, habe ich jetzt die hohen Pflanzen erstmal komplett raus und ein paar neue Triebe davon wieder eingesetzt. Versuche diese jetzt recht kurz zu halten, ob es geht wird sich zeigen. ;)

Zurück
Oben