Get your Shrimp here

Cuba-Zwergperlkraut

Das hab ich jetzt nicht so verstanden... du packst die Wurzeln in die Watte.. und tackerst die dann fest? Wie machst du das? Mir fehlt da gerade die Vorstellungskraft zu. Da ich das allerdings optisch sehr ansprechend finde, frage ich mal nach. ;)

ok,

du nimmst ein Bündel HCC und nimmst die Wurzeln zusammen. Kannste ja mit den Fingern normal festhalten. Dann nimmste n Streifen Filterwatte, so ca 1,5x4cm und umwickelst die Wurzeln damit. Sodass die Wurzeln innenliegen. Dann nimmst du den Tacker und heftest einmal durch die Filterwatte, damit sich da nichts mehr abwickelt, sondern fest hält.

Habs dann mit Angelschnur aufgebunden bzw ein Bund mit Sek.Kleber für Aquarien an der Wurzel angeklebt, da die Angelschnur nicht gehalten hat.
Mehr ist da nicht dran ;)

Tackerklammern würde ICH nicht ins Aquarium geben. Aus welchem Metall sind die denn? Und vertragen das die Garnelen?
Da hätt' ich Angst.
Angelschnur und ne Nähnadel, 3-4 Stiche hin und her, das wäre meine Wahl.

das ist verzinkter Stahl, es gibt auch Kupferklammern, die man nicht nehmen sollte... ob du es jetzt mit einer Nadel oder einem Zauberknoten festmachst ist eigentlich egal. Muss jeder selber wissen. Ich habe den Tipp selber von einem erfahrenen Aquarianer und meine Nelen leben alle noch. =)

Wie hält das Kraut auf 1-2mm Bodengrund(Akadama)? Und wie sieht es mit den Nährstoffen in nem Becken mit Akadama aus?

Zurück
Oben