Get your Shrimp here

Crystal Red

L

Lucas

Guest
Hallo,
habe mir überlegt noch ein Becken mit Crystal Reds zu machen.
Nun habe ich Ziemlich hohe Wasserwerte:
KH: 15
GH 17

Ist das schlimm für die Crystal Reds???:confused:

Grüße Lucas

Hi,

naja, perfekt ist es nicht. Ich helfe mit Torf nach. Das Pure Torfwasser hat ph 5 und kh 1. Im Becken habe ich jetzt ph 6,7 und kh 2. Allerdings habe ich einen motorischen innenfilter, damit das O2 das CO2 nicht austreibt. Also bis jetzt läuft es spitze.

MFG Lars

Hi

@ Lars: ... damit das O2 das CO2 nicht austreibt

CO2 wird durch O2 nicht ausgetrieben, Wasser kann beides bis zur Sättigungsgrenze aufnehmen. Ausgetrieben wird ein Gast aus einer Flüssigkeit nur, wenn die sich erwärmt oder aber eine Übersättigung des Gases vorliegt.

MfG.
Wolfgang

hallo,
Lucas nimm doch einfach Aqua Soil, Schrimpsoil oder Waterplant Soil. Alles senkt die WW.

Hallo!

Kann man Torfwasser eigentlich auch kaufen?

Hallo,
es gibt ja noch Osmosewasser

Kan mir jemand sagen wie ich das anwende, also wan ich das benutzen muss, und wie viel ich brauche?

Grüße Lucas

Hallöchen! :)

Wir haben hier ja auch sehr hartes Wasser und wollten gerne CR. Hatten uns das dann auch schon abgeschminkt, weil wir auch keine Lust hatten, das Wasser extra zu behandeln. Haben dann aber welche von jemanden hier aus der Gegend bekommen mit demselben harten Wasser und siehe da, es funktioniert auch ohne extra Wasserbehandlung. Mein Tipp also, suche jemanden der sie auch in hartem Wasser hält, dann sollte es klappen.

Schöne Grüße,

Silke

Zurück
Oben