Get your Shrimp here

Crystal Red Weibchen verliert Eier

Daggi

GF-Mitglied
Bewertungen
2
Garneleneier
4.615
Hallo,

mein Crystal Red Weibchen trägt seit ca. 2 1/2 Wochen Eier. Seit 2 Tagen werden es immer weniger, sie scheint die Eier nach und nach zu verlieren. Jetzt hat sie nur noch ca. 6 Eier (siehe Foto). Woran kann das liegen?

Ich habe ein Becken von 54 l, in dem 4 Crystal Red, 10 Hummeln und 4 Red Fire leben. Die Red Fire haben sich schon erfolgreich vermehrt, eine der Hummeln trägt seit gestern Eier.

Liebe Grüße
Dagmar

Hallo Dagmar!

Waren die Eier schon heller als am Anfang? Wenn ja, dann sind die Babys vielleicht schon geschlüpft.
Bei mir schlüpfen die Babys auch innerhalb mehrerer Tage...

lg Petra

es kann auch sein das deine cr dame noch recht jung ist denn beim ersten mal "üben" die meisten damen noch je älter sie werden desto mehr eier behält sie dann auch kann man generell sagen.

auch werden verpilste? oder unbefruchtete eier abgestossen.

bei einer meinen damen konnte ich beobachten das sie auch immer weniger eier trug beim ersten mal aber dann zum ende sah ich dann doch ein einzelnes jungtier mittlerweile trägt dieselbe dame wieder viele eier und ich schätze das diesmal auch viele durchkommen werden.

also beim ersten mal nichst ungewöhnliches wenn sie aber später immer wieder viele eier abstösst dann ist wahrscheinlich was im bush.

..............

auch werden verpilste? oder unbefruchtete eier abgestossen.

....................

Hi Christian,

Wie willst du denn aus ´nem Nelen- Ei ein gutes Bier nach Pilsener Brauart herstellen ...???:smilielol5::smilielol5::smilielol5:

( okay, okay,.... schon klar was du meinst ;) )

Hi,
komisch das noch keiner was zu Deinem Besatz gesagt hat! Hummel und CR können sich evtl. kreuzen. Und auch 3 Arten in 54 Litern ist alles andere als optimal.

Und zu den Eiern - das ist bei jungen Garnelen normal - das klappt schon irgend wann.

lg Tanja

Hi,

ich denke auch daß 3 Arten zuviel des Guten sind, gerade weil bei RF und CR im gleichen Becken die Dominanz der RF schlechten Einfluss auf den Nachwuchs haben kann...

Hallo,

danke für die zahlreichen Antworten. Die CR trägt das 2.te Mal, beim ersten Mal hat sie alle Eier abgeworfen und ich habe leider keine Jungen gefunden. Diesmal sind die Eier länger getragen worden und sie sind gegen Ende auch heller geworden, vielleicht finde ich ja doch noch Babys.

Die vielen Arten habe ich in einem Becken, da der Verkäufer meinte, daß das so in Ordnung ist. Inzwischen habe ich die erwachsenen Red Fire in ein anderes Becken umgesiedelt, nur die Jungtiere lasse ich noch etwas wachsen, bevor auch sie umziehen.

Von mir aus können sich die Bienen und die Hummeln kreuzen, kommt bestimmt auch etwas hübsches bei raus und ich möchte ja kein bestimmtes Zuchtziel erreichen, sondern einfach nur schöne und gesunde Tiere haben.

Liebe Grüße
Dagmar

Hallo,

danke für die zahlreichen Antworten. Die CR trägt das 2.te Mal, beim ersten Mal hat sie alle Eier abgeworfen und ich habe leider keine Jungen gefunden. Diesmal sind die Eier länger getragen worden und sie sind gegen Ende auch heller geworden, vielleicht finde ich ja doch noch Babys.

Die vielen Arten habe ich in einem Becken, da der Verkäufer meinte, daß das so in Ordnung ist. Inzwischen habe ich die erwachsenen Red Fire in ein anderes Becken umgesiedelt, nur die Jungtiere lasse ich noch etwas wachsen, bevor auch sie umziehen.

Von mir aus können sich die Bienen und die Hummeln kreuzen, kommt bestimmt auch etwas hübsches bei raus und ich möchte ja kein bestimmtes Zuchtziel erreichen, sondern einfach nur schöne und gesunde Tiere haben.

Liebe Grüße
Dagmar
Hi !

Deine Einstellung finde ich gut. Gesunde Tiere sind das Wichtigste wenn man keine besonderen Ansprüche vwg. Zucht usw. hat.

Gruß

Zurück
Oben