redemti0n
GF-Mitglied
Hallo,
bräuchte da mal Eure Hilfe!
Mir ist vor ca. 7 Tagen aufgefallen, dass meine Crystal Red sich "verfärbt" haben. Um genauer zu sein - der durchsichtige Teil hat nun eine orange Färbung.
Sie verhalten sich alle normal und sind so aktiv wie immer (fressen, machen auch Paarungsschwimmen und so...) - soweit alles super!
Jetzt frag ich mich natürlich ob das ne Krankheit ist?
Kann das evtl. am Jod im Wasser liegen (ist ja im TetarVital und im BiotopolC endhalten)?

Meine Wasserwerte Aquarium (Teststäbchen!):
NO3 10
NO2 --
GH 17
KH ca.15
pH 7,5
Wasserwerte laut Wasserwerk: :fr:
Nitrat 28
Nitrit 0,05
Chlorid 32
GH 17
pH 7,4
LW 560µs/cm-1
Was mich wundert ist, dass die Teststäbchen komischerweise keine nennenswerte Abweichung zu meinen Tröpfchentests haben!
Ich hab bereits mehrfach beides verglichen... (EasyTest von JBL) - ich les ja immer die Dinger "taugen nix"...
Aber zurück zur eigentlichen Frage - Sind sie krank? Innere Infektion?
Schaut euch einfach mal das Bild an und sagt mir eure Meinung dazu...
Danke!
MfG Andy
bräuchte da mal Eure Hilfe!
Mir ist vor ca. 7 Tagen aufgefallen, dass meine Crystal Red sich "verfärbt" haben. Um genauer zu sein - der durchsichtige Teil hat nun eine orange Färbung.
Sie verhalten sich alle normal und sind so aktiv wie immer (fressen, machen auch Paarungsschwimmen und so...) - soweit alles super!
Jetzt frag ich mich natürlich ob das ne Krankheit ist?
Kann das evtl. am Jod im Wasser liegen (ist ja im TetarVital und im BiotopolC endhalten)?

Meine Wasserwerte Aquarium (Teststäbchen!):
NO3 10
NO2 --
GH 17
KH ca.15
pH 7,5
Wasserwerte laut Wasserwerk: :fr:
Nitrat 28
Nitrit 0,05
Chlorid 32
GH 17
pH 7,4
LW 560µs/cm-1
Was mich wundert ist, dass die Teststäbchen komischerweise keine nennenswerte Abweichung zu meinen Tröpfchentests haben!
Ich hab bereits mehrfach beides verglichen... (EasyTest von JBL) - ich les ja immer die Dinger "taugen nix"...

Aber zurück zur eigentlichen Frage - Sind sie krank? Innere Infektion?
Schaut euch einfach mal das Bild an und sagt mir eure Meinung dazu...
Danke!
MfG Andy